stressbedingter Durchfall?

Diskutiere stressbedingter Durchfall? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits! Habe da mal 'ne kurze Frage: Ist es möglich, dass mein Hahn stressbedingten Durchfall hat? Kann es sein, dass ihn der Freiflug...
A

axhim

Guest
Hallo allerseits!
Habe da mal 'ne kurze Frage: Ist es möglich, dass mein Hahn stressbedingten Durchfall hat? Kann es sein, dass ihn der Freiflug nach drei Wochen immer noch so dolle aufregt?

Beide sind ansonsten ganz normal, streiten, fressen, singen etc.

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankber.

Bis dahin, Achim
 
Hallo Achim,

wie sieht der Kot denn aus? Riecht er unangenehm? Es könnte auch sein, dass der Vogel z.B Baktereien im Darm hat, dann muß er unbedigt behandelt werden.

Gruß, Kerstin.
 
Hallo Achim!

Was fütterst Du denn?
 
Hallo Achim,
natürlich gibt es streßbedingten Durchfall. Der dauert aber nicht drei Wochen lang. Wenn Du hier Hilfe suchst, brauche ich konkretere Informationen:
1. Wie genau sieht der Kot aus? Farbe, Konsistenz, alles bitte genau! Ist es Durchfall i.e.S. (Kotanteil flüssig und ungeformt) oder Polyurie (Harnanteil statt weiß vermehrt und wäßrig-schleimig)? Stell mal ein Bild rein. Weiter: Riecht der Kot, und wenn ja, nach was?
2. Was fütterst Du? Gab es Veränderungen im Futter seit den letzten 3 Wochen?
3. Warum sollte der Vogel Streß haben? Was ist gemeint mit "Freiflug seit 3 Wochen"?
4. Macht er sonst einen kranken Eindruck (Apathie, Somnolenz, aufgesträubtes Gefieder, immer auf beiden Füßen sitzend etc.)?
5. Haben sich die Haltungebedingungen in der letzten Zeit verändert, und wenn ja, wie?
6. Trinkt der Vogel in letzter Zeit vermehrt?
Eine gute Anamnese ist die Mutter aller Diagnosen!
LG
Thomas
 
Thema: stressbedingter Durchfall?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
1.379
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
5
Aufrufe
794
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.250
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben