Neu hier und Vogel krank Hilfe!

Diskutiere Neu hier und Vogel krank Hilfe! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe schon im Welliforum geschrieben, aber da kann mir keiner mehr weiterhelfen, also hoff ich dass ich hier jemand finde, der mir vielleicht...
Hallo Lovie

haste Kot weggeschickt? Bin neugierig. :D
 
Carina schrieb:
Hallo Lovie ich hab mich in einer aktuellen Zeitschrift informiert-

deine Kleine ist ganz klar ein Renner. In der Zeitschrift WP Magazin (Ausgabe 12.2004-die letzte Ausgabe) gibts einen großen Bericht gerade über Renner.
Renner sind Wellis, die wenn sie ganz jung sind, deren Schwungfedern von Flügeln und Schwanz abfallen.
Es stand daß wenn du dem Vogel wo er noch ganz jung ist (sprich 4-8 Wochen so) Amynin gibst (wurde ja auch von anderen hier vorgeschlagen)
dann besteht die Chance, daß der Welli, deren Schwungfedern wieder nachwachsen-aber nur wenn du schnell handelst! Die Menge weiß ich leider nicht, am besten fragst du dein TA.
Der Renner im Bericht, hat sich auch nicht getraut im Baum zu klettern,
aber so bald die Federn wieder länger waren, hat die Besitzerin das Fliegen mit ihm geübt.
Ich hoffe daß es bei deiner Kleinen klappt.
An sonsten kann der Welli bestimmt auch gut ohne das Fliegen leben-aber mit Fliegen wäre natürlich viel schöner...

Ach ja - freut mich daß ich so vielen eine Freude bereitet habe mit meinem Satz wegen dem "Vögeln" :-)

Viele Grüße Carina


Öhm, Karina... das kann ganz viele Ursachen haben, warum sich das Gefieder nicht richtig entwickelt. "Renner" sind meines Wissens Vögelchen, die nie mehr fliegen können, weil sie mit Polyoma infiziert sind.

Der "Renner" in der WP hatte Mangelerscheinungen und konnte deswegen zeitweilig nicht fliegen.

Deshalb ist es ganz wichtig, ob eine Viruserkrankung wie PBFD oder Polyoma vorliegen, oder ob es sich "nur" um Mangelerscheinungen handelt.
 
Kot

Ja ich hab den Kot schon gestern weg geschickt, aber es wird wohl noch 1-2 Tage dauern, bis ich ein Ergebnis bekomme...
 
Hallo,

wollt nur sagen, dass die Kotuntersuchung bei beiden Aspekten NEGATIV verlaufen ist! :freude:

Und, dass ich mittlerweile eine Erklärung gefunden habe für das komische auf dem Bauch liegen.
Junge Wellis machen das, wenn der Kopf noch zu schwer ist im Nest auch. Da meine Kleine trotz der Päppelei immer noch ziemlich dürr ist, wird ihr wohl auch zeitweise der Kopf zu schwer und sie versucht sich so zu entlasten. Diese Einshätzung meinerseits stimmt übrigens mit der Aussage meines TA überein. Also - ich werde fleißig weiterpäppeln (da sie jetz voll auf Grüne Sachen abfährt, fällt mir das Ganze ein bisschen leichter) und ich hoffe, dass ich euch bald erzählen kann, wie sie zu ihrem ersten Flug abhebt.

Ein frohes Fest und nochmal Danke für alle guten und gutgemeinten
Ratschläge

Wünscht Euch

Lovie
mit 1 Federlosen, 2 Chinchillas, und 2 Wellis
 
Hey, das sind doch mal supi Nachrichten! :prima:
Freut mich sehr für Dich! :0-
 
Lovie3 schrieb:
voll auf Grüne Sachen
...
hoffe, dass ich euch bald erzählen kann, wie sie zu ihrem ersten Flug abhebt.
... aber gib ihr keinen Spinat - denk an Poppey - sonst biegt sie Dir vor ihrem ersten Flug die Gitterstäbe auseinander ... :)
Scherz beiseite, ich drück Euch weiterhin die Daumen! :0-
 
Thema: Neu hier und Vogel krank Hilfe!
Zurück
Oben