verletztes Beinchen

Diskutiere verletztes Beinchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mein Sonnenvogel Caruso schont seit einigen Tagen sein linkes Beinchen. Er hat es meistens eingezogen,und wenn nicht,dann sitzt er zwar...
S

Simi

Guest
Hallo!
Mein Sonnenvogel Caruso schont seit einigen Tagen sein linkes Beinchen. Er hat es meistens eingezogen,und wenn nicht,dann sitzt er zwar drauf, kann aber den Ast nicht greifen.
Ich hab auch schon mal gefragt, und mir wurde gesagt, wenn das Bein normal aussieht, dann wird es schon wieder.Man kann auch nichts sehen, keine Schwellung oder sichtbare Verletzung.

Das einzige was mir aufgefallen ist:
Die hintere Kralle von dem gesunden Beinchen ist wesentlich länger.Viel zu lang.Deshalb hab ich vor einigen Wochen feines Sandpapier an die Futterbehälter angebracht. Natürlich nur dort, wo er mit sie mit den hinteren Krallen berührt, damit er sich nicht wund scheuert oder so.Die Kralle des verletzten Beinchens hat sich daraufhin auch abgenutzt, die andere komischerweise überhaupt nicht.Meint ihr da gibt's einen Zusammenhang? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.:?

Das ist jetzt so seit 6 Tagen. Sonst ist er allerdings quietschfidel, singt wie immer ganz laut und frisst auch wie gewohnt.
Ich dachte ich kann ihm den Stress mit dem Fangen und zum Tierarzt bringen ersparen,aber wenn's jetzt nicht langsam besser wird, muss ich da wohl hin.
Ferndiagnose ist schwer, ich weiß, aber vielleicht weiß ja jemand Rat.
Viele liebe Grüße
Simi:)
 
Hallo Simi,

Vermutlich ist Caruso irgentwo hängengeblieben,und hat vielleicht eine Sehnenverletzung.
Aber da kann man natürlich ohne genauere Diagnose durch einen Tierarzt nur mutmaßen.

Gebe deinem Caruso etwas Schonung,das er das verletzte Bein kurieren kann,ansonsten bleibt Dir der Gang zu einem Tierarzt wahrscheinlich nicht erspart.
 
Thema: verletztes Beinchen

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.315
Melinchen
M
R
Antworten
130
Aufrufe
4.154
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
366
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
1.008
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben