Kränkelnde Kanarien Henne

Diskutiere Kränkelnde Kanarien Henne im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine schwarz weisse Kanarien Henne plustert sich seit Heilig Abend und schläft viel. Kot setzt sie reichlich ab, aber sie hat kein...
S

speedy wheely

Guest
Hallo,

meine schwarz weisse Kanarien Henne plustert sich seit Heilig Abend und schläft viel. Kot setzt sie reichlich ab, aber sie hat kein Durchfall. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß mit ihrem linken Füsschen was nicht stimmt, denn das wird nicht richtig belastet. Heute schläft sie das zweite mal im Futternapf.

Habe mal etwas trockenes Eifutter unter die Körner gemischt und Vitcombex ins Trinkwasser gegeben. Zudem bekommt sie immer wieder Rotlicht angeboten, das sie auch sehr gerne annimmt. Sie räkelt sich regelrecht drin.

Unterm Rotlicht wird sie auch munter und plustert nicht mehr. Wenn sie nicht plustert kommt sie mir ziemlich abgemagert vor.
Werde auf jeden Fall morgen die Tierärztin anrufen, hoffentlich hat sie kein Urlaub.

Nun meine Frage: Kann ich noch irgendetwas tun? Auf was muss ich bei der Tierärztin achten? Soll ich auf bestimmte Untersuchungen bestehen? Oder sollte ich der Henne besser den Stress ersparen und erst mal nur ne Kotprobe weg bringen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo,Petra-
ich wollte nur Deiner Kleinen gute Besserung wünschen-ich drücke beide Daumen!!!
Ich kenne das nur allzu gut:man denkt fast an nichts anderes mehr,wenn den Vögeln was fehlt.... :(
Mein Mittel der 1.Wahl ist auch immer die Rotlicht-Bestrahlung,hat auch schon oft geholfen.
Sollte es aber nicht besser werden,geh`lieber zum TA-ich hatte schon tückische Versäumnisse,die dann unwiederbringlich alles kaputt gemacht haben.
Liebe Grüße und Drück-die-Daumen von Evchen :blume:
 
Hallo!!

Auf diese weise hab ich Pieps verloren... Sie hat auch nur noch geplustert und wurde nur noch unter der Rotlichlampe richtig wach...

Wenn es nicht zu doll stresst dann fang sie und taste ihr Brustbein ab bei Pieps war der am ende Total rausgestanden und Pieps war total abgemagert...

Also muss ja nicht umbedingt das selbe wie bei meinen Kanari sein aber ich empfehle in diesen Fall vermehrt Rotlicht zu geben...

(Ach ja das ergebniss der sektion war völlige Nierenveränderung und Gicht, kann aber auch an der gabe der Antibiotika gelegen haben)

Kopf hoch... es muss ja nicht zum schlimmsten kommen

Gruss
Yellowbird II
 
Hallo Petra!

Das tut mir sehr leid, fühl Dich getröstet! :trost:
 
Oh sch....

Tut mir leid um die kleine.... ich hätte es nicht verschreien sollen....
Du hast mein Mitgefühl

Gruss
Yellowbird II
 
Hallo, das ist ech hart. Mache Dir aber bitte kein Vorwürfe.


5 Kanarien sind im Alter zwischen 2 und 3 Jahren verstorben. Mit Tierarzt Rotlicht, keine Ahnung usw.

Méin geliebter Nyffi ( Sittich ) nach Inhalation, 3 x mal Tierarzt, 5 x Tierheilpraktiker , 2 x TaubenklinilK in Essen ( 74,00 Euro später von der Stange gefallen . Warum, keine Ahnung.

2 Kleinvögel bei der Injektion beim TA in dessen Hand verstorben.
Alter 4 Monate .

Ich denke einfach, bei Vögeln passiert das, es sind kein Säugetiere.

Gruß
Andrea
 
Thema: Kränkelnde Kanarien Henne

Ähnliche Themen

azring
Antworten
11
Aufrufe
3.137
stiedom
stiedom
Anas formosa
Antworten
3
Aufrufe
1.439
Anas formosa
Anas formosa
V
Antworten
8
Aufrufe
1.537
vonni
V
K
Antworten
8
Aufrufe
178
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
725
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben