Zebrafinkenhahn wieder gesund nach Traubenzuckerlösung

Diskutiere Zebrafinkenhahn wieder gesund nach Traubenzuckerlösung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist mir bewusst, dass ich es bei Euch meist mit erfahrenen Vogelhaltern habe. Aber ich möchte einen Tipp geben, falls jemand ein...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Hallo,

ist mir bewusst, dass ich es bei Euch meist mit erfahrenen Vogelhaltern habe. Aber ich möchte einen Tipp geben, falls jemand ein ähnliches Problem hat:

Mein Zebrafink war tagelang leidend (Köpfchen im Gefieder, aufgeplustert, meist schlief er im Schlafnest den lieben langen Tag). Ich war ernsthaft besorgt. Und finde mal an Weihnachten einen Vogelspezial-Tierarzt.

Ein Vogelfreund gab mir den Tipp, Traubenzucker ins Trinkwasser zu geben... Zebrafink bekam 5 x täglich 5 Minuten Rotlichtbestrahlung und trank (frass aber nicht...) das Traubenzuckerwasser.

Seit gestern ist er wieder kerngesund, singt, fliegt herum, frisst gut.

Ist das nicht wundervoll?

Liebe Grüße :zustimm: :zustimm:
 
n
Na das ist ja schön! Alles Gute für Deinen Fink weiterhin! :zustimm:
 
Thema: Zebrafinkenhahn wieder gesund nach Traubenzuckerlösung
Zurück
Oben