TA im Raum Bielefeld / Gütersloh gesucht

Diskutiere TA im Raum Bielefeld / Gütersloh gesucht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich suche einen Tierarzt im Raum BI / GT. Ich weis, dass die nächste gute Möglichkeit Hannover ist, aber das sind gut 2 Stunden einfache...
Manu2211

Manu2211

Crazy Welli
Beiträge
66
Hallo,

ich suche einen Tierarzt im Raum BI / GT. Ich weis, dass die nächste gute Möglichkeit Hannover ist, aber das sind gut 2 Stunden einfache Fahrt und mein Wellihahn Cookie verträgt das Autofahren gar nicht.
Zu meinem jetzigen TA fahre ich etwa 40 Minuten, eine Strecke und schon das regt den Welli wahnsinnig auf. Deswegen möchte ich ihm eine weite Fahrt wenn möglich ersparen.
Ich hoffe, dass mir hier jemand einen TA nennen kann, der wenigstens die gängigen Untersuchungen wie Kotprobe und Kropfabstrich machen kann. Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße von
Manu und den vier Wellis
 
Frohes neues Jahr auch euch. :0-

Die Listen habe ich schon durchgeschaut, und meinen jetzigen Tierarzt auch darüber gefunden. Der macht nur keine Kropfabstriche bei Wellis, bzw. anderen kleinen Vögeln. :?

BI / Gt steht für Bielefeld / Gütersloh und der Postleitzahlenbereich ist 33...
Und in der Gegend sieht es mit vogelkundigen Tierärzten absolut schlecht aus. Ich suche nämlich schon seit einer Weile. :(

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man statt einem Kropfabstrich auch ein Kropfspülung machen kann um Erreger zu bestimmen. Stimmt das?

Liebe Grüße von
Manu und den vier Wellis
 
Bei welchem TA bist du denn momentan?
Also ich habe bisher noch keinen vogelkundigen TA hier gefunden :(
Habe aber eine neue Adresse bekommen, den ich erst noch testen muss, kann somit nichts dazu schreiben. Hannover ist das nächste wo man sich sicher sein kann, oder aber in Lohne bei Dr. Jablonsky :?
Dort war ich bisher aber auch noch nicht, den ich bleibe erstmal in Hannover...
 
Hallo,

darf man hier die Tierarztnamen einfach so nennen? In einem anderen Forum, in dem ich auch schreibe ist das nicht erlaubt. :?

Hannover wäre schon eine sichere Adresse, aber wie gesagt, das gefiederte Sorgenkind verträgt´s Autofahren sehr schlecht.
Dr. Jablonsky in Lohne sagt mir so gar nichts. Im Moment gehe ich zu Dr. Gräf in Bielefeld.

Liebe Grüße von
Manu und den vier Wellis
 
Thema: TA im Raum Bielefeld / Gütersloh gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben