Organe beim Papagei ?

Diskutiere Organe beim Papagei ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :idee: eine Frage an die mediziner unter euch. Welches Organ sitzt direkt unter dem Brustbein. Meine die Stelle wo die Rippen aufhören und der...
U

Ursula

Guest
:idee: eine Frage an die mediziner unter euch.

Welches Organ sitzt direkt unter dem Brustbein.
Meine die Stelle wo die Rippen aufhören und der Bauch wieder frei ist von Knochen. Aber wesentlich oberhalb der Kloake.
 
Hallo Ursula

Das Brustbein geht bis ganz unten runter . Ich habe in einem Buch nachgesehen . Schematisch ( Verdaungssystem ) von unten nach oben - Bauchansicht des Vogels : Kloake - Leber - Herz - Kropf .
Rückenansicht wieder von unten nach oben :Zwölffingerdarm / Bauchspeicheldrüse - Muskelmagen - Nieren Drüsenmagen - Lunge .
Auf einem anderen Schema ( Atmungssystem ) wird noch über der Kloake - wieder von unten nach oben der Bauchluftsack - der hintere Brustluftsack gezeigt .

Besser bekomme ich die Beschreibung nicht hin . Wenn Du mir Deine Mailaddy per PN zusendest , scanne ich es Dir ein .
 
Thema: Organe beim Papagei ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
974
quietscher
quietscher
T
Antworten
5
Aufrufe
13.447
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
9
Aufrufe
18.582
Gisbert1
Gisbert1
T
Antworten
6
Aufrufe
8.727
Gunzu
G
H
Antworten
7
Aufrufe
4.718
heikezera
H
Zurück
Oben