Kranker Wellensitich?

Diskutiere Kranker Wellensitich? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich wollte mal fragen ob ich mit meinem Wellensittich (7 jahre) zum Tierartzt muss. Er sitzt seit einigen Tagen aufgeplustert auf seiner Ast...
C

Cool

Guest
Hallo ich wollte mal fragen ob ich mit meinem Wellensittich (7 jahre) zum Tierartzt muss. Er sitzt seit einigen Tagen aufgeplustert auf seiner Ast und so wie ich das sehe (er ist sehr scheu) hat er dürchfall.
Ich hoffe auf viele nützliche tips ich kenne mich nicht so damit aus meine hatten sonst soetwas nie.
 
Frißt er denn normal?
Sicherheitshalber würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen, allerdings unbedingt zu einem vogelkundigen.

Hier findest Du einen in Deiner Nähe: vogeldoktor.de :0-
 
Fressen tut er eigentlich normal.Doch meinchmal haut er minutenlang gegen die Käfigstangen
 
Wie ich lese, scheint es deinem Welli wirklich nicht gut zugehen :(
Von daher würde ich erst gar nicht mit irgendwelchen Hausmittelchen
anfangen, sondern u m g e h e n d einen vogelkundigen TA aufsuchen.
Wenn er schon seit einigen Tagen Durchfall hat, ist damit nicht zu spaßen,
da er schon zu viel Flüssigkeit verloren hat
:(
 
Ja ich habe schon einen Termin gemacht doch leider ist dieser erst am Samstag morgen.Ich hoffe das es bis dahin gut geht.
 
Kann es sein, dass er würgt?
Oder balzt er die Stangen an? (Lebt er alleine?)
Wie ist er denn sonst so drauf? Ist er eher still, oder labert er?
Reagiert er oder ist er eher teilnamslos?
Seit wann hat er Durchfall?
Wie sieht dieser aus? Eher grünlich?
Hat er evtl. viel Frischfutter bekommen?
 
Nein würgen tut er nicht ich weis nicht was er macht.Er lebt auch nicht allein sondern mit 8 anderren in einer Voliere.Ja teilnahmelos ist er ihrgendwie nur wenn einer der anderen kommt geht er hin ansonsten ist er zimlich still und sitzt auf seinem Ast. Denn Durchfall hat er erst seit gestern und er ist auch nicht grün.
 
Hallo,

hat der Kot denn trotz Dünnpfiff eine normale Farbe, oder mehr bräunlich (oder eben eine andere ungewöhnliche Farbe)?
 
Hi,

wie definierst du Durchfall? Es kann auch Polyurie (Kotanteil fest, Harnanteil flüssig) sein. Durchfall ist ein vermengter Brei, zerfließt förmlich. Wenn eine Gehirnerschütterung ausgeschlossen ist, kannst du Rotlicht geben. Aufplustern verbraucht Energie, die kann der Welli aber besser zur Bekämpfung der Krankheit gebrauchen, nicht zum Aufplustern. Sind auch Pilze ausgeschlossen, kannst du Traubenzucker geben, das stärkt einen kranken Vogel ungemein, habe es selbst erlebt. Kamillentee wäre auch nicht schlecht, wenn er würgt wird der Kropf gereizt sein, Kamillentee ist entzündungshemmend. Alles Gute für den Piepser!
 
Thema: Kranker Wellensitich?

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
306
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
656
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.879
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben