Krank?! Hilfe

Diskutiere Krank?! Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Ninjin zeigt alle Zeichen einer ernsten Krankheit.Seit heute zuckt sie wild mit dem linken Flügel und fiebt beinahe. Seit ungefähr einem...
Y

Yaegahara

Guest
Meine Ninjin zeigt alle Zeichen einer ernsten Krankheit.Seit heute zuckt sie wild mit dem linken Flügel und fiebt beinahe.
Seit ungefähr einem oder zwei Monaten liegt sie am Boden und ich habe Watte damit sie es warm hat in den Käfig getan.
Der Tierarzt ist zu weit weg um zum checken in zu gehen.Ich dachte anfangs sie sei schwanger aber wenn man sie aus dem Käfig auf den Teppich setzt schwankt sie betrunken hin und her.Auch im Käfig hält sie sich mit dem Schnabel am Käfig fest. Ihr Partner ist die ganze Zeit bei ihr und ich habe echt Angst das sie sterben wird.Aber gestern hatte sie genug Kraft mich zu zwicken wenn ich sie länger gehalten habe...
Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?

Yaega
 
Hi Yaega
Herzlich willkommen bei uns.
Warum ist der Weg zum TA zu weit ????? Warum haste ein, zwei Monate gewartet und nicht GLEICH gehandelt ???? Mit etwas Watte wirste dem Kleinen wohl nicht helfen können.
Für einen Vogel ist doch wohl kein Weg zu weit. Es wird sich bestimmt eine Möglichkeit finden. Daumendrück
Aber der Kleine MUSS zum TA
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo
Danke.Der nächste Tierarzt ist in zwei Städten weiter und mit dem Bus dauert das zu lange und es ist zu laut.Alex muss immer arbeiten und kann mich deswegen nicht hinbringen.
Ich bin auch sauer auf mich selber weil ich zu lange gezögert habe aber jetzt kann man es nicht mehr ändern. 0l
ich werde versuchen eine schnelle Möglichkeit zu finden.

Tschüss :0-
Yaega
 
Eine Ferndiagnose ist halt leider nicht möglich. Da hilft nur der Weg zum Tierarzt.

Schau auf jedenfall, dass deine Kleine genügend Futter und Wasser zu sich nimmt.
 
Schwanger ????? Sind wir hier bei den Säugetieren ??

Hallo,

das eine Ferndiagnose wohl nicht möglich ist würde ich mit dem
Vogel zum Tierarzt gehen.
Das dieser 2 Städte ( Malta - Entfernung ? ) entfernt ist und du deshalb nicht hinkommst halte ich für ( entschuldige bitte ) eine saublöde Ausrede für deine
Bequemlichkeit. :+klugsche

Stell dir mal vor, das Tier hat eine ansteckende und auch für Menschen
gefährliche Krankheit und du gehst nicht zum Tierarzt.

Ach ja : Wie soll ein Vogel "schwanger" sein, Vögel legen bekanntlich Eier
und gebähren keine Jungen wie Säugetiere, sondern die Entwicklung
zu einem Lebewesen findet extern des Körpers der Mutter im Ei statt. :?

Gruß
Martin
 
Hallo Yaega :0- hier im Forum haben wir auch einen Tierheilpraktiger, der hat sich schon öfter am Small Talk beteiligt, durchsuche mal das Forum ich habe Ihn schön öfter gelesen, vielleicht kannst Du Ihm ja eine PN schicken u. er kann Dir einige Tipps geben Beste Grüße Ingrid :0-
 
Moin Yaega!

Da ich Malta nicht kenne kann ich auch nicht sagen, wie schweirig es ist, einen Tierarzt aufzusuchen. ich weiß, das auf einigen Mittelmeerinseln es ohne eigenes Auto durchaus eine Tagestour sein kann.

Ich wage auch ein Diagnose, den die Möglichkeiten sind einfach zu viele: es könnte sich bspw. um eine Störung des Nervensystems z.B. aufgrund einer Vergfiftung handeln.

Ich verschiebe aber mal dieses Thema ins Vogelkrankheitenforum und hoffe, dem kleinen geht es inzwischen wieder besser!
 
Hallo Ingrid und Yaega,
watzmann279 schrieb:
Hallo Yaega :0- hier im Forum haben wir auch einen Tierheilpraktiger, der hat sich schon öfter am Small Talk beteiligt, durchsuche mal das Forum ich habe Ihn schön öfter gelesen, vielleicht kannst Du Ihm ja eine PN schicken u. er kann Dir einige Tipps geben Beste Grüße Ingrid :0-
@ Ingrid: An "Smalltalk" pflege ich mich gerade nicht zu beteiligen, falls Du mich gemeint hattest. Aufgrund der geschilderten Symptome läßt sich nur sagen, daß das Tier schwer und ernsthaft krank ist, und das nicht erst seit gestern. Es kann eine Vergiftung sein, ein Tumor, eine zentralnervöse Störung, ein Nieren- oder Leberschaden und vieles mehr. "Tips" kann ich in einem solchen Fall nicht geben.
@Yaega: Ich finde Dein Verhalten und Deine Ausreden dafür absolut verantwortungslos. Ist es Zufall oder nicht, daß Du Deine aus Deinem Profil ersichtliche eigene Signatur ausgeblendet hast (War wohl doch zu peinlich, oder?):
"~Ein Tier das man liebt ist wichtiger als alles andere, aber wenn es ernsthaft krank ist musst du dich darum kümmern~"
Sprüche sind das eine, sich danach zu verhalten das andere. Schäm Dich!
T.
 
8o Hallo Ingrid und Yaega,
zieh dir was Gescheites an und fahr' mit dem Mäuschen zu einem vernünftigen Tierarzt und dann melde dich noch mal wieder.

watzmann 279 Ich glaube, dass "dieser Tierheilpraktiker" sich schon
weitaus mehr als nur "am Small talk beteiligt" hat.
Grüße an den Ignoranten.
Kreta
 
Wenn ich Deinen Beitrag richtig gelesen habe, dann ist aber wirklich eine ordentliche Standpauke fällig. Zwei Monate sitzt Dein Pfirsichköpfchen leidend am Boden und Du findest nicht die Möglichkeit, zum TA zu gehen oder vielleicht auch schonmal eher hier zu posten? Entschuldige, ich kann das nicht nachvollziehen. Daß Du Dir Vorwürfe machst, ist völlig richtig, kommt aber sehr spät. Wenn Du krank bist legst Du Dich doch auch nicht zum Sterben ins Bett, oder? :? Aber es nützt nichts, Dir Vorwürfe zu machen. Du wirst Deine Gründe für Dein Verhalten haben und ich weiß nichts über Dich oder die Situation auf Malta, möchte Dich also auch nicht leichtfertig einfach so verurteilen. Entschuldige. :trost:

Neben den von Bernd genannten Möglichkeiten kommt auch noch ein hochgradiger Vitaminmangel in Frage. Du solltest auf jeden Fall sofort beginnen, Dein Tierchen zu stabilisieren. Mit Agaporniden kenne ich mich nicht aus. Daß Rotlicht, Vitamingaben, Echinacea/Alvimun hier eine ähnliche Wirkung haben wie bei Kanarien, kann ich mir zwar gut vorstellen aber nicht mit Sicherheit sagen. Auch Altersschwäche ist noch eine Möglichkeit unter den vielen Alternativen. Daher frage doch vorsichtshalber auch nochmal im Agaporniden-Forum nach oder jemand verschiebt vielleicht den Beitrag?

Jedenfalls hoffe ich, daß Du zum TA fährst. Es geht hier um ein Lebewesen!!! Bitte halte uns auf dem laufenden, was bei der Untersuchung herausgekommen ist. Ich drücke Deinem Pfirsichköpfchen ganz fest die Daumen!
 
Hallo!
Wenn ich dein Profil richtig gelesen habe, bist du zwölf Jahre alt, so alt wie meine Tochter. Du sagst dein freund hat keine Zeit dich zu einem Tierarzt zu fahren, was ist mit deinen Eltern? Ich bin echt entsetzt!! Wenn man sich ein Tier hält, egal ob Hund, Katze, Maus oder eben Vogel, dann ist man VERPFLICHTET sich darum bestmöglichst zu kümmern. Dazu gehört eben auch der Tierarztbesuch. Auch wenn es wirklich eine Tagesreise sein sollte, dann mach es trotzdem! Alles ist für den armen Vogel besser als im käfig dahin zu vegetieren! Ist es dir egal wenn er leidet?!?
Besorg dir einen Transportkorb, nimm Wasser und Futter mit, und fahr los. Wenn du Glück hast, kann dir der Tierarzt noch helfen. Ich bin keine Hellseher und weiß von daher nicht wie schlimm es im Moment wirklich um den Zwerg steht, aber ich hoffe wirklich das es noch nicht zu spät ist.
Sorry für die standpauke, aber hier geht es um ein Lebewesen, und nicht um ein Kuscheltier das man beliebig in die Ecke stellen kann.
Ich hoffe du sagst uns Bescheid was daraus geworden ist.
Trotzdem ganz liebe grüße, Bibiana
 
@Bibiana Ja,ich bin 12.Alex ist der Freund meiner Mutter.Mein Vater ist in Deutschland und meine Mutter arbeitet den lieben langen Tag. Und: Es ist mir nicht egal ob ein Tier leidet.Ansonsten hätte ich mich hier gar nicht angemeldet und um Hilfe gebeten.

Eure Standpauke kommt leider zu spät.Ninjin was schwanger und ist bei der Geburt verstorben
Wenn manche Sätze wie eine Ausrede klangen tut es mir leid mich so ausgedrückt zu haben...
 
Yaegahara schrieb:
Ninjin was schwanger und ist bei der Geburt verstorben
Wenn manche Sätze wie eine Ausrede klangen tut es mir leid mich so ausgedrückt zu haben...


:huh: muss man das verstehen? Ein Vogel ist nicht "schwanger" und er "gebiert" auch nicht, so weit ich weiß...
 
Hallo,

das tut mir sehr leid, dass es Dein Vogel nicht geschafft hat.

Bitte versuche auf jeden Fall für Dein 2. Pfirsichköpfchen einen
Partner zu finden. Ich habe in Deinem Profil gelesen, dass Du
2 von dieser Sorte hast. Pfirischköpfchen sind absolute Paartiere.
Vielleicht findest Du einen einzelnen Vogel, der auch einen Partner
sucht. Beobachte auch jeden Fall vorher, ob die beiden Piepser
auch zusammenpassen, sonst gibt es bestimmt Zoff.

Liebe Grüße Rine
 
Hi,

ich schaue mich seit zwei Tagen um und werde wahrscheinlich ein Erdbeerköpfchen nehmen.ich habe zwei Käfige und könnte sie dann da aneinander gewöhnen lassen

Yaegahara
 
Lovie3 schrieb:
:huh: muss man das verstehen? Ein Vogel ist nicht "schwanger" und er "gebiert" auch nicht, so weit ich weiß...
@Lovie: Vielleicht solltest Du in Rechnung stellen, daß Yaegahara erst 12 ist. Ich "verstehe" jedenfalls schon, was sie meint, wenn sie es auch laienhaft ausdrückt. Was sie meint, ist doch klar: Der Vogel ist an Legenot verstorben.
@Yaegahara: Vielleicht solltest Du Dich künftig etwas besser über Vögel, ihre Besonderheiten, ihre Anatomie, ihre Krankheiten und ihre Bedürfnisse informieren. Es gibt da prima Bücher, die auch für erst 12jährige verständlich sind. Dann läßt sich vielleicht auch das Risiko eingrenzen, daß Dir sowas nochmal passiert (oft sind Mangelerscheinungen die Ursache!), oder Du weißt, wie man bei Legenot erste Hilfe leisten kann. Außerdem solltest Du Dich vorher bereits informieren, wo auf Malta ein Tierarzt ist, der sich mit Vögeln auskennt. Nicht, daß Du dann wieder wartest, bis es zu spät ist.
LG
Thomas
 
Thomas B. schrieb:
@Lovie: Vielleicht solltest Du in Rechnung stellen, daß Yaegahara erst 12 ist. Ich "verstehe" jedenfalls schon, was sie meint, wenn sie es auch laienhaft ausdrückt. Was sie meint, ist doch klar: Der Vogel ist an Legenot verstorben.

Stimmt Tomas, wer lesen kann ist klar im Vorteil, was? :D Ich hab ganz einfach übersehen, dass sie erst 12 ist. :schimpf: Tut mir leid, wenn meine Worte unnötig hart rüber kamen. :achja: Das nächste mal sehe ich genauer hin... :zustimm:
 
bitte kein Erdbeerköpfchen!

Yaegahara schrieb:
Hi,

ich schaue mich seit zwei Tagen um und werde wahrscheinlich ein Erdbeerköpfchen nehmen.
Hallo Yaegahara,


bitte nimm lieber wieder ein Pfirsichköpfchen :dafuer: , kein Erdbeerköpfchen :dagegen: !
Die beiden Arten sind sich zwar ähnlich, aber halt doch nicht die selben.

Es gibt ja auch noch andere "Köpfchen", Schwarzköpfchen, Rosenköpfchen und wie sie alle heißen...
Aber man sollte möglichst immer darauf achten, daß man gleiche Arten verpaart, also Pfirsichköpfchen mit Pfirsichköpfchen, Erdbeerköpfchen mit Erdbeerköpfchen...usw....
Es ist auch so schon schwierig genug, weil man nie weiß, ob sie sich vertragen werden... :gott:

Es tut mir übrigens sehr leid um den kleinen Schatz, der gestorben ist; die Schmerzen bei Legenot müssen wohl ziemlich schlimm sein! :heul:
Ich kann Dir nur dringend raten, Dich für die Zukunft so gut wie möglich zu informieren, damit Du das nächste Mal weißt, was zu tun ist!
Ansonsten frag lieber hier -aber rechtzeitig!!! :+klugsche

Wär eh schön, wenn wir regelmäßig von Dir und Deinen Süßen hören (lesen ;) ) würden! :zustimm:
 
Kreta schrieb:
8o Hallo Ingrid und Yaega,
zieh dir was Gescheites an und fahr' mit dem Mäuschen zu einem vernünftigen Tierarzt und dann melde dich noch mal wieder.

watzmann 279 Ich glaube, dass "dieser Tierheilpraktiker" sich schon
weitaus mehr als nur "am Small talk beteiligt" hat.
Grüße an den Ignoranten.
Kreta
Hallo und Entschuldigung ich wollte niemand beleidigen ich hatte es eigendlich positiv gemeint das wir einen Fachmann mit dabei haben der helfen kann, :0- natürlich ist bei Krankheiten der erste Weg zum Tierarzt selbstverständlich 8o
 
Thomas B. schrieb:
Hallo Ingrid und Yaega,

@ Ingrid: An "Smalltalk" pflege ich mich gerade nicht zu beteiligen, falls Du mich gemeint hattest. Aufgrund der geschilderten Symptome läßt sich nur sagen, daß das Tier schwer und ernsthaft krank ist, und das nicht erst seit gestern. Es kann eine Vergiftung sein, ein Tumor, eine zentralnervöse Störung, ein Nieren- oder Leberschaden und vieles mehr. "Tips" kann ich in einem solchen Fall nicht geben.
@Yaega: Ich finde Dein Verhalten und Deine Ausreden dafür absolut verantwortungslos. Ist es Zufall oder nicht, daß Du Deine aus Deinem Profil ersichtliche eigene Signatur ausgeblendet hast (War wohl doch zu peinlich, oder?):
"~Ein Tier das man liebt ist wichtiger als alles andere, aber wenn es ernsthaft krank ist musst du dich darum kümmern~"
Sprüche sind das eine, sich danach zu verhalten das andere. Schäm Dich!
T.
8o Hallo und entschuldigung falls es falsch rüber gekommen ist, ich hatte es eigendlich positiv gemeint, ich bin froh das wir jemand wie Sie als Fachmann dabei haben, denn nicht in jedem Ort gibt es Heilpraktiker für Tiere an die mann sich um Hilfe wenden kann, selbstverständlich sollte bei Krankheit immer der Weg zum Arzt selbstverständlich sein :0- Ingrid
 
Thema: Krank?! Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben