Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Stelle folgende Frage hier ins Ara-Forum weil es einen Ara betrifft. Was ist das was der Ara da auf dem Schnabel hat?
A

araliebhaber

Guest
Hallo

Stelle folgende Frage hier ins Ara-Forum weil es einen Ara betrifft.

Was ist das was der Ara da auf dem Schnabel hat?
 

Anhänge

  • bluterguß jelly.JPG
    bluterguß jelly.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 244
Hallo

koenntest du dich bitte ein klitzekleine erklaerung dazu schreiben, oder meinst du es ist besser im krankeitsforum aufgehoben.
ich moechte nicht hoffen das es wieder so aehnlich wie das farbwechselspiel ist oder?!?!
 
Könnte eine Hornwucherung sein, könnte aber auch ein Ara sein, der aus Versehen in Mist oster Kot geschnabelt hat.

Vielleicht ist er aber auch krank ( Tumor, etc. )

gruss
 
fuer mich sieht es nach einer wucherung am schnabel aus..und ich denke das ist unter krankheiten besser aufgehoben.

du weisst aber was ich mit farbspiel meine ?? ;)
 
Hallo Araliebhaber

araliebhaber schrieb:
Hallo

Stelle folgende Frage hier ins Ara-Forum weil es einen Ara betrifft.

Was ist das was der Ara da auf dem Schnabel hat?

Gegenfrage: was hat er denn zu fressen bekommen? Deine Frage nur aufgrund eines Flecks auf dem Schnabel ist mir unverständlich! Wenn mein Tiere Hollunderbeeren oder auch Granatapfel bekommen, sind solche Farbspuren an Schnabel und Füßen von herunterlaufenden Tropfen an der Tagesordnung. Scheinbar fütterst Du aber keinerlei Obst oder Beeren, die solche Spuren hinterlassen könnten, sonst würdest Du - nur aufgrund eines Farbflecks auf dem Schnalbel - nicht solche Fragen stellen. Ohne explizite Information, die Du scheinbar wissentlich vorenthältst - um hier irgendwelche Rätselraterei zu schüren, kann Deine Frage ohne Uri Geller oder ähnlich spiritistisch angehauchte Genies wohl kaum beantwortet werden. Außerdem ist wohl kaum möglich anhand eines Fotos, dass ja jederzeit in seinen farblichen Komponenten verändert sein könnte den Zustand eines Tieres zu beurteilen.

Denn dann bräuchten wir keine Tierärzte mehr, sondern müßten nur noch Fotos schicken. Dein Ansinnen ist für mich nicht nachvollziehbar. Es könnte bei diesem Bild schlicht und ergreifend ein frisch geduschtes und mit lecker Beeren verschmiertes Tier abgebildet sein.

Eine Blutung - und ich nehme an dies ist Deine Intension bei diesem Thread - kann ich mir nicht vorstellen, da wohl dann kaum der Ablauf des Blutes schon vor der Schnabelspitze stoppen würde. Nicht einmal ein Ara hat so eine flotte Gerinnung.

Übrigens lege ich keinen Wert auf PNs von Dir - was zu sagen ist, kann im Forum gepostet werden!

Gruß Lilli64
 
Also ich sehe da ein Loch und das rote ist herausgefloßenes Blut was schon geronnen ist.
 
Wieso ist denn jetzt diese Diskussion bei Vogelzubehör gelandet? 0l :nene:
 
Man kann gar nicht sagen was das ist!
Vielleicht solltest du mal beschreiben wie es dazu gekommen ist.Plötzlich oder langsam gewachsen,ist es ein Spalt oder oberflächlich?
So komme ich mir vor wie "rate mal mit Rosental"!
Bilder sagen "alles"und "nichts".
Ich habe so ein Bild von Henrys Schnabel.
Sieht aus wie eine blutende Wunde,ist aber ein Stück Apfelschale.
Gruß BEA
 

Anhänge

  • Schnabel.jpg
    Schnabel.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 208
araliebhaber schrieb:
Hallo
Es ist kein Farbenspiel

Ich habe das Bild so bekommen.


Hmm ich glaub du kannst eigentlich nicht viel drüber sagen weil der Ara jemand anderes gehört und du das Bild nur bekommen hast oder?
 
Hallo
Habe mich mal etwas schlauer gemacht.

Es ist ein Bluterguß. Dieser ersterckt sich vom Loch auf den Schnabel bis zur Spitze.

Mich wundert nur das so etwas sein kann weil der Schnabel ja nicht bis vonr zur Spize durchblutet ist.
 
araliebhaber schrieb:
Mich wundert nur das so etwas sein kann weil der Schnabel ja nicht bis vonr zur Spize durchblutet ist.

Das stimmt nicht ganz. :nene:
Meiner Grauen ist beim Sturz vom Kletterbaum nur ein wirkliches Ministück (kaum sichtbar) vom Schnabel abgebrochen. Geblutet hats wie Sau. 8o

Blutergüsse sind eigentlich nicht linienförmig, sondern grobflächig.
 
Pico schrieb:
Blutergüsse sind eigentlich nicht linienförmig, sondern grobflächig.

Kann ich bestätigen ... hier mal ein Beispielbild unseres Wellie-Hahns einen Tag nachdem er wie ein Irrer gegen die Gitterstäbe geboxt hat, weil die Henne ihn nicht ran ließ.
 

Anhänge

  • sweetie.jpg
    sweetie.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 49
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben