Beinbruch beim Grauen

Diskutiere Beinbruch beim Grauen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Ich kenne einen Graupapagei der ist sechs Monate alt und hatte ca.mit drei Monaten einen Beinbruch.Muß wohl nahe des Gelenkes...
Hallo Thomas!
Habe direkt nach der PN eine email geschrieben.
Ich denke das Ödem kommt doch wohl von der Fehlbelastung im Gelenk aufgrund der Verletzung.Wäre es ein Mensch dann hätte sie eindeutig einen Oberschenkelhalsbruch.Ich weiß aber eben nicht ob die Symptome bei Mensch und Vogel gleich sind-Außenrotation des Fußes-.
Freitag nach dem Röntgen wissen wir mehr.
Gruß BEA
 
Hallo Bea,
Ödeme kommen nicht von Fehlbelastungen. Das ist auszuschließen. Es kann sich natürlich um eine andere, traumatisch bedingte Schwellung handeln, das wäre aber dann kein Ödem. Letzteres glaube ich aber nicht, da Du von der Delle so anschaulich schriebst, die nach dem Hineindrücken "stehen bleibt". Das ist typisch für Ödeme, nicht aber für Schwellungen aufgrund Traumata.
LG
Thomas

Pucki schrieb:
Hallo Thomas!
Habe direkt nach der PN eine email geschrieben.
Ich denke das Ödem kommt doch wohl von der Fehlbelastung im Gelenk aufgrund der Verletzung.Wäre es ein Mensch dann hätte sie eindeutig einen Oberschenkelhalsbruch.Ich weiß aber eben nicht ob die Symptome bei Mensch und Vogel gleich sind-Außenrotation des Fußes-.
Freitag nach dem Röntgen wissen wir mehr.
Gruß BEA
 
Damit das Thema vollständig ist hier noch das Untersuchungsergebnis-
Meggy hat keinen alten Bruch sonder das Gelenk ist auseinander und dieses ist nach der langen Zeit verknöchert.Eine Operation ist laut Vogelklinik nicht möglich.Uns bleibt
1.Einschläfern
2.Amputation
3.alles lassen wie es ist.
Wir holen uns noch eine zweite Meinung von einer Vogelchirurgin.Sollte die mir nicht garantieren können das eine OP Meggys Bein wieder heilt ohne Einschränkungen dann bleibt alles wie es ist und Meggy wird lernen müssen mit dieser Behinderung zu leben.
In meinen Augen kommt sie gut damit zurecht.
Traurigen Gruß,BEA
 
Thema: Beinbruch beim Grauen

Ähnliche Themen

Das Schaf
Antworten
3
Aufrufe
2.428
Das Schaf
Das Schaf
T
Antworten
8
Aufrufe
1.332
Tanja.M
T
K
Antworten
5
Aufrufe
454
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
2
Aufrufe
780
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben