Ist das Normal????

Diskutiere Ist das Normal???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Maya hat gestern angefangen ohne irgendeinen Grund ihre Federn "abzuknipsen" an Hals und an den Beinen knipst sie sich die Federn ab und scharrt...
@ Bernd
:beifall:


Leider gibt es immer mehr Menschen, denen Profit, Geltungssucht oder andere "Tugenden" im Vordergrund stehen. Ich habe mal einen Bericht über die Haltung von Puten gesehen, danach habe ich gedacht, wie kann in einem so zivilisierten Land sowas erlaubt sein. Auch mit unserem Schlachtvieh können wir doch human und tiefreundlich umgehen, ebenso wie mit unseren Hühnern, die für uns Eier legen. Aber das bringt ja weniger Profit! :+kotz: Am schlimmsten waren die Bilder von Küken, die in Asien (SARS) in Plastiksäcken lebendig in brennende Gruben geworfen wurden. Der Sack schmolz im Feuer, platzte auf und die zappelnden kleinen Küken wurden bei lebendigem Leibe unter entsetzlichen Qualen verbrannt. Die Hexenverbrennung war wohl ähnlich, nur ohne Plastiksack. Das sinnlose und grausame Töten aus Lust scheint mir nur dem Menschen vorbehalten zu sein. Selbst ein Hai (der seinen schlechten Ruf auch zu unrecht hat) läßt einen Menschen los wenn er seinen Irrtum bemerkt.

Aber das gehört wohl eher in den Tierschutz.

Ich persönlich denke, wer Platz, Zeit und Geld genug hat, um einen kleinen Zoo zu retten, der sollte das ruhig tun.
 
@ Thomas B., finde sehr gut, was du zum Thema Züchter sagst, sollten sich alle, die es betrifft zu Herzen nehmen.
greetz
 
Thema: Ist das Normal????

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.107
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben