Brauche Hilfe!!!

Diskutiere Brauche Hilfe!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiss nicht ob meine Achat Rot mosaik kanarien an asthma leiden? Nachts hab ich gehört wie sie niesen, hab daran nichts schlechtes gedacht...
M

MOSAIK

Guest
Ich weiss nicht ob meine Achat Rot mosaik kanarien an asthma leiden? Nachts hab ich gehört wie sie niesen, hab daran nichts schlechtes gedacht, aber es passierte jeden tag und und hab gehört das es häufig vorkomme beim mosaik kanarien das sie nach Asthma leiden!! :( Stimmt das? Wenn ja was kann ich dafür machen :?

MFG
 
Hi,

Die wahrscheinlichere Ursache für das Verhalten Deiner Kanarien dürfte ein sehr starker Milbenbefall sein.
Asthma ist relativ selten, Milbenbefall sehr häufig. dazu gehört dann auch nächtliche Unruhe und niesen. Bei Asthma wirst Du wohl kaum ein Niesen hören.
Kann Dir dazu nur raten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Dieser wird ein Milbenmittel (z.B. Ivomec) in den Nacken träufeln. Damit düfte diese Sache sich erledigt haben.
Vogelkundige Tierärzte findest Du unter: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
 
Thema: Brauche Hilfe!!!
Zurück
Oben