Maya ist wieder fit.....

Diskutiere Maya ist wieder fit..... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - So Leutz, habe super gute Nachrichten. Maya von der ich berichtet hatte das sie sich die Federn abzwickt hat diese Marotte nach ca. knapp einer...
C

cuxgirl8633

Guest
So Leutz, habe super gute Nachrichten.
Maya von der ich berichtet hatte das sie sich die Federn abzwickt hat diese Marotte nach ca. knapp einer Woche wieder "abgelegt"
Ich habe von einem befreundeten sittichliebhaber den Tip bekommen maya mit Wermutskrauttee einzusprühen (gebracht hat es nur immer solange der tee nass war) damit sie nicht an die Federn ran geht da der tee extrem bitter ist.
So vor ein paar Tagen schau ich mir ihren Hals an der einen schwarzen streifen gebildet hat da nur noch die daunen vorhanden sind zum größten teil und was sehe ich?
Da sind die Federkiele schon zu sehen.
Und seit 2 Tagen keine Federn mehr überall verteilt!!!
Ich bin voll happy das sie nicht noch ein Rupfer geworden ist.
Sie bekommt jetzt ihr futter auf den Boden gestreut oder ihr Obst und Gemüse an einer schnur durch den Käfig aufgehängt damit sie sich auch nicht langweilt wenn mal einer von uns nicht da ist.
Jetzt zerfetzt sie wie von anfang an ihr zeitungspapier und ertränkt es im Wassernapf.

Ich danke euch für eure Tips und Ratschläge.
 
Was, um Himmels willen, ist denn Wermutskrauttee :?
Da hab ich ja noch nie was von gehört. Ist auch egal, hauptsache Deine
Maya geht´s wieder gut ;)
 
Ich glaube Wermutstee ist irgendein Tee der bei Magenschmerzen und so genommen werden muss.
Den hat die Appthekerin mir gegeben weil sie sagt das wäre der bitterste tee den es gibt und der müsste sie daran hindern an ihren Federn rumzuknapsen.
Und jetzt hats geholfen und sie fetztwieder ihre Ü-Eier und ihr zeitungspapier in kleine Schnipsel :)
 
Hallo,

schön das es dem Federknäul wieder besser geht. :prima: :freude: Wie ist es denn dazu gekommen? (mir unbekannte Vorgeschichte) Ist sie alleine oder hat sie Artgenossen?



Grüße, Frank :p :beifall:
 
Nein Maya ist alleine. Ich habe sie aus schlechter haltung bekommen und versucht ihr ein schönes zu Hause zu geben.....
Maya ist eine Zicke, und die Geschichte zu maya und mir steht unter edelpapageien unter maya und cih....
 
Hallöchen,

Maya braucht dringend einen Artgenossen! :prima: :freude:
Die Vorgeschichte lese ich mir mal durch.



Grüße, Frank :0-
 
Thema: Maya ist wieder fit.....

Ähnliche Themen

charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
761
charly18blue
charly18blue
Mirjam
Antworten
1
Aufrufe
1.176
Le Perruche
Le Perruche
F
Antworten
76
Aufrufe
12.586
Federlos
F
Mäxle
Antworten
1
Aufrufe
773
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben