Machen uns große Sorgen!

Diskutiere Machen uns große Sorgen! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Nun muss ich leider noch mal hier im Krankheitsforum schreiben. Ich habe ja in 2003 schon geschrieben, dass unser Murphy leider an Aspergillose...
Hallo Anita,
ich freue mich über die gute Entwicklung.
Was das stinkende Korvimin angeht, solltest Du es vielleicht mal durch PRIME (gibts bei www.ricos-futterkiste.de )ersetzen, das ist (mindestens) genauso gut zusammengesetzt, m.E. noch besser, und es riecht angenehm fruchtig. Außerdem löst es sich im Gegensatz zu Korvimin sehr gut und schnell in/auf feuchtem Obst. Manchen Vögeln macht der Geruch des Korvimins nicht aus (wahrscheinlich solchen, die in der Ahnenreihe einen Kormoran, eine Möve oder einen Geier haben), aber bei manchen ist die Compliance sehr schlecht, was ich auf den Gestank, der mir persönlich auch Übelkeit verursacht, zurückführe. Also es gibt durchaus Alternativen dazu, ihr das Zeug zwangsweise reinzuekeln.
LG
Thomas
 
Also es gibt durchaus Alternativen dazu, ihr das Zeug zwangsweise reinzuekeln.

Danke für den Tipp, habe das PRIME zwar gerade nicht auf der HP gefunden, aber werde da morgen mal anrufen. Den Blick möchte ich nicht jeden Tag über mich ergehen lassen. ER macht es aber auch ganz geschickt, sitzt am Napf, schaut rein, aber frisst nicht. Das kann es ja auch nicht sein.
Besserung durch Pflege und Med. und dann verhungert der Geier vor gefülltem Napf :( :D

Gibt es zu dem PRIME eine "Inhaltsangabe"?
 
Liebe Anita,
ja, zu dem PRIME gibt es eine Inhaltsangabe; unser Coco mochte dieses abscheulich riechende Korvimin auch nicht, die (meiner Meinung auch bessere) Alternative PRIME findet er prima. Bei uns heißt Banane nicht mehr einfach nur Banane, sondern "Prime auf Banane" und es riecht so schön nach Vanille... einfach toll.
Liebe Grüße
Angelika
 
hallo Angelika,

magst du mir auch noch verraten, wo ich die Inhaltsangabe nachlesen kann?
Mir wird auch schon ganz anders, wenn ich die Dose Korvimin aufmache, konnte nur noch nicht genau rausfinden wonach es stinkt. :nene:
 
Geruch

Hallo Anita,
es stinkt nach Fisch.Der Geruch verfliegt aber relativ schnell (Minuten). ich geb´s über´s Futter. Wenn die Dose alle ist, werde ich auch mal Prime probieren.
Gruß
Christiane
 
:achja: :achja: tja, wenn ich nicht so bl.... wär. Hab heute noch mal auf die Seite von Rico's geschaut und was guckt mich "aus der ersten Reihe" an :+pfeif:
Prime :D . Werde noch mal versuchen, ob sie das Korvimin doch noch nehmen, aber glaube nicht. Meine schon das Magenkrurren zu hören und ein klägliches
"Hunger". :~
Könnte man das Korvimin auch Hunden oder Katzen unters Futter mischen? Zumindest unsere Doggis fressen fast alles was sie kriegen können, auch wenn es was geklautes mit Verpackung ist. 8(
Hab ja nun eine Dose mit ca. 100 g hier rumstehen.
 
Hallo Anita,
Korvimin ist doch, soweit ich weiß, nur für Vögel und Reptilien, aber ich glaube nicht, dass es den Hunden schadet, wenn sie es gerne nehmen.
Die Zusammensetzung von PRIME steht auf der Verpackung oder auf dem Beipackzettel.
LG Angelika
 
anita schrieb:
:D hab ich auch schon gedacht, aber da ist noch ein anderer undefinierbarer Geruch bei. :D
Biologischer Dünger wie Hornmehl, Knochenmehl. Daran erinnert mich der Geruch (neben Fischgammelfabrik) sehr stark.
LG
Thomas
 
Thema: Machen uns große Sorgen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben