Gerötete Nasenhaut?

Diskutiere Gerötete Nasenhaut? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einer meiner Hähne hat öfters mal eine gerötete Nasenhaut. Da ich nicht sicher bin, ob das nur "Aufregung" ist, weil er ein Senibelchen...
Christy

Christy

Registrierte Benutzerin
Beiträge
798
Hallo,

einer meiner Hähne hat öfters mal eine gerötete Nasenhaut. Da ich nicht sicher bin, ob das nur "Aufregung" ist, weil er ein Senibelchen ist oder vielleicht doch Krankheitswert hat, poste ich es erstmal hier.

Kennt ihr das auch von euren Nymphen? Schupfen o.ä. hat er nicht, ist auch sonst fit (knapp zwei Jahre alt). Aufgefallen ist mir, dass die Wachshaut bei einer Untersuchung durch die TÄ ziemlich rot war - das war dann der Stress.

Ist es bei Nymphen auch wie bei Wellensittichen, dass vielleicht ein oranisches Problem an der Nasenhaut erkennbar ist? Kenne mich damit nicht aus.

Hier noch zwei Fotos, auf denen die Rötung sichtbar ist. Vom Baden kam es definitiv nicht, war vorher schon so
 

Anhänge

  • Lennox nah kl..jpg
    Lennox nah kl..jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 142
  • Hahn im Bad kl..jpg
    Hahn im Bad kl..jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 83
Liebe Christy - ich habe Dich mal ins Krankenforum verschoben .

Da bekommst Du dann auch ein breiteres Meinungsbild .

Ich kenne geroetete Nasen bei meinen Piepern nur nach dem Baden.

Ich finde allerdings nicht das die Nase deines Suessen aud dem Photo sehr bedrohlich aussieht .
Wenn der kleine sonst munter ist und das haufiger hat , kann es ja auch einfach sein , dass er eine empfindliche Nasenhaut hat...
Ich habe mal in meinem Vogelkrankheitenbuch geblaettert und konnte nichts finden , was so einer ganz licht geroeteten Nase ohne Symptome nahe kommt .
Mein Nymph Happy bekommt immer eine ganz rote Nasenhaut nach dem Baden - die anderen nicht - vielleicht gibt es auch bei den Nymphen empfindliche Haut ?

Vielleicht kannst Du den Tierarzt mal bei der naechten Routineuntersuchung draufschauen lassen - nur um auf der sicheren Seite zu sein ...

Der Kleine ist auf jeden Fall ein ganz suesser - sieht aus wie unser Happy !

Ich hoffe das wirklich nichts Ernsthaftes mit dem Kleinen ist !
 
Hallo Christy :0-


Ich kenne das bei meinen wenn sie müde sind. Da werden dann oft die Füßchen ganz heiß und rot und genauso die Wachshaut auf der Nase.

Wenn Du sagst das es kein Schnupfen sein kann, dann kann ich es mir nur durch eine gute Durchblutung (z.B. die aufregung beim TA) erklären.
 
Hi,

habe ich auch schon ma gesehen. Kann es ne dauernde Erkältung sein :? :?

Gruß,

Jogi
 
rote Wachshaut

Hallo,

eine Erkältung ist es nicht, diese Rötung kommt und geht, ohne dass der Kleine Schnupfen hat. Ich habe schon an eine Allergie gedacht, macht aber auch, so wie es auftritt, wenig Sinn :( . Hat denn niemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Thema: Gerötete Nasenhaut?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
906
Max78
Max78
B
Antworten
1
Aufrufe
487
charly18blue
charly18blue
TommyundKaddy
Antworten
3
Aufrufe
1.823
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben