Stanley- Hahn krank?

Diskutiere Stanley- Hahn krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein gestern erstandener Stanley-Hahn macht seit dem Abend beim Atmen komische pfeifende bis quietschende Töne. Wenn er fliegt, niest er...
K

Karin Hu

Guest
Hallo,
mein gestern erstandener Stanley-Hahn macht seit dem Abend beim Atmen komische pfeifende bis quietschende Töne. Wenn er fliegt, niest er. Diese Symptome zeigte er während der ersten Stunden bei mir nicht! Was soll ich tun?
Gruss Karin

------------------
 
Liebe Karin,

hier ist ein Tierarztbesuch bei einem Vogelarzt fällig, Atemgeräusche treten bei Lungenentzündung, Lungenparasiten oder bei Aspergillose auf. Der Arzt muß untersuchen, worum es sich handelt und ein entsprechendes Medikament einsetzen.

Gruß, Silke.
 
Moin Karin!

Ich kann Silkes Meinung nur bekräftigen!
Wenn Du den Vogel erst gestern erstanden hast, besteht auch die Möglichkeit, daß er sich durch den Transport etwas zugezogen hat.

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Hallo zusammen,
danke für eure Antwort.
Mein Stanley verhält sich seit gestern mittag wieder ganz normal, d. h. frisst, fliegt, singt ohne irgentwelche Atemgeräusche. Meint ihr er könnte sich verschluckt oder sonst was haben. Denn genauso plötzlich, wie die Symptome da waren, sind sie auch wieder verschwunden.
Gruß Karin
 
Moin Karin!

Es könnte natürlich auch "nur" eine "einfache Erkältung" gewesen sein, die er sich vielleicht beim Transport zugezogen hat. Ein gesunder Vogel vermag durchaus eine Erkältung ohne große weitere Unterstützung zu überstehen, nur leider kann man sich dessen vorher nie sicher sein und sollte deshalb in solchen Fällen und wenn man sich sicher ist, das es sich um eine Erkältung handelt (was im Einzelfall auch nicht leicht zu entscheiden ist) zumindest ein Warmlichtbehandlung vornehmen.
Ich hoffe natürlich sehr, daß die Besserung von Dauer ist.
Bei einem erneuten Auftreten der Symptome würde ich aber dennoch sofort einen Tierarzt aufsuchen, damit er diese Symptome auch zu Gesicht bekommt.
Alles Gute und viel Spaß mit dem "Neuen"!

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Thema: Stanley- Hahn krank?

Ähnliche Themen

BlueShadow
Antworten
3
Aufrufe
1.317
Suman933
S
GeierEla
Antworten
3
Aufrufe
1.839
Pine
Pine
B
Antworten
6
Aufrufe
1.501
Suman933
S
Z
Antworten
0
Aufrufe
654
zwinker
Z
Zurück
Oben