Verklebte Kloake

Diskutiere Verklebte Kloake im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, heute benötige ich wieder einen Ratschlag. Unsere fast dreijährige Kanarienhenne hat jetzt innerhalb von zwei Wochen eine...
G

Grisou75

Guest
Hallo zusammen,

heute benötige ich wieder einen Ratschlag.

Unsere fast dreijährige Kanarienhenne hat jetzt innerhalb von zwei Wochen eine verklebte Kloake, die wir gerade wieder sauber gemacht haben (was für sie natürlich Megastress ist und uns auch keinen Spaß macht). :traurig:

Meine Frage ist jetzt: Woran kann das liegen? Unsere drei anderen Kanaries bekommen das gleiche Futter und haben nichts. Wir haben nicht den Eindruck, dass sie krank ist. Sie ist quietschfidel wie immer. Aber die verklebte Kloake macht uns doch Sorgen. Sollen wir das Medikament "Bird Bene-Bac" geben, das bei Darminfektionen gut sein soll oder noch abwarten und, falls die Kloake wieder verklebt sein sollte, doch zum TA gehen?

Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge.

Ana und Jens mit Harald, Sally (das Sorgenkind), Grisou und Luigi (dem Streithahn)
 
Hallo Grisou,

wie geht es deinem Spatz?
Meine Welli-Dame hat seit gestern das gleiche Problem,Kloake verklebt und mit Kot verschmiert.
Aber wenn das schon 2 Wochen so geht,würde ich lieber mal zum TA gehen.
Hat deine Kanarie vielleicht an Gewicht verloren?
 
Hallo,

gebt der Kanariehenne Bird-Bene-Bac, ruhig hochdosiert und geht mit ihr zum TA. Der sollte vogelkundig sein und einen Kloaken- und Kotabstrich machen. Sammelt dafür über Nacht den Kot auf Alufolie und nehmt ihn gleich mit.

Gute Besserung für die Kleine.

Liebe Grüße Susanne
 
HAllo!
Ich hatte das selbe Problem voriges Jahr, alle Vögel waren mobil, nur der eine HAhn hatte immer eine verklebte kloarke. Habe dann eine Kotprobe zum Tierarzt gebracht, du mußt nicht den Kanarie mitnehmen!!, und Medikamente auf Pflanzenbasis bekommen, die den anderen Kanarien auch nichts ausmacht. Innerhalb von 2 Tagen war er wieder fit und hat seine HEnne beflogen. Bei mir hat es damals am fressen gelegen, ich hole mir jetzt immer frisches von der Mühle und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

PS: Wenn du tropfen bekommen solltes, die habe ich unter Joghurt gemische und es ist immer alles fressen wurden, die sind mitlerweile richt verrückt auf Joghurt.

LG Sandra
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

Sally geht es ganz gut. Seit wir die Kloake neulich gesäubert haben, ist sie auch nicht mehr verklebt gewesen. :freude: Wir haben ihr bis jetzt 2 mal Bird Bene-Bac gegeben. Abgenommen hat sie nicht. Falls die Kloake wieder verklebt sein sollte, werden wir auf jeden Fall eine Kotprobe zum TA bringen und sie evtl. auch gleich mitnehmen.

Kleine Fragen zu dem Futter aus der Mühle: Was genau holst du dort und wie hast du diese Mühle gefunden? Die Idee finde ich recht gut. :beifall:

Liebe Grüße von Ana und Jens mit Harald, Sally, Grisou und Luigi
 
Thema: Verklebte Kloake

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.539
Marsarie
M
L
Antworten
14
Aufrufe
6.787
lucky
L
D
Antworten
14
Aufrufe
3.238
charly18blue
charly18blue
W
Antworten
11
Aufrufe
1.247
Blindfisch
Blindfisch
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
963
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben