welche Tests/Untersuchungen bei Neuzugängen

Diskutiere welche Tests/Untersuchungen bei Neuzugängen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Möglicherweise kommen in Kürze zu meinen sechs Wellis noch zwei Nymphis (Abgabetiere) hinzu. Da ich meine Wellis natürlich nicht...
U

Ulli W.

Guest
Hallo!

Möglicherweise kommen in Kürze zu meinen sechs Wellis noch zwei Nymphis (Abgabetiere) hinzu.

Da ich meine Wellis natürlich nicht gefährden will, die Nymphis aber auch gleich im selben Raum unterbringen möchte, würde mich interessieren, welche Tests bzw. Untersuchungen ratsam wären.

Früher war es bei den Wellis hauptsächlich eine Kot-Untersuchung.

Jetzt ist ja PBFD und Polyoma ein Thema.

Wenn möglich, würde ich den Test gerne von den Vorbesitzern machen lassen, bevor die Vögel überhaupt zu uns kommen.

Was kostet die Federanalyse (werde die Kosten selbst übernehmen)? Wie lange muß man auf das Ergebnis warten? Es muß eine frisch gezogene Feder sein, oder?

Sind noch andere Tests erforderlich?
 
Hallo Ulli!
Schau doch mal unter "Ankaufsuntersuchung" da steht was man machen sollte und es gibt auch noch eine Aufzählung der "Tierarztpreise".Steht alles bei den FAQ´s.
Lieben Gruß,BEA
 
Thema: welche Tests/Untersuchungen bei Neuzugängen

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
28
Aufrufe
1.788
Max78
Max78
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.591
Karin G.
Karin G.
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.610
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben