starke Mauser

Diskutiere starke Mauser im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Schaut euch mal den Juri an. Es ist ein Lutinohahn und in der Mauser. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Wie kann ich ihm den helfen...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Schaut euch mal den Juri an. Es ist ein Lutinohahn und in der Mauser. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
http://www.arcor.de/palb/alben/26/794826/400_6464323361656665.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/26/794826/400_3736333835633437.jpg

Wie kann ich ihm den helfen? Obst und Gemüse frißt er nicht, das scheint er nicht zu kennen und seine 6 Mitbewohner auch nicht. Sie sind übrigens alle in der Mauser, kommen aus einen aufgelösten Hobbyzucht und sind alle so ca. 3-4 Jahre alt.
 
Hallo Anni!

Hab eine Ziegensittichhenne, die auch so starke Mauser hat. Habe vom Tierarzt ein Mineralpulver bekommen,dass man über das Futter streuen kann.
Zusätzlich sollte man ein Vitaminpräperat ins Wasser geben.

Ich würde ihn auch vom Tierarzt untersuchen lassen, um sicher zu gehen,dass er keine Milben oder andere Krankheit hat.

Liebe Grüße Angi
 
Hallo Anni

Natürlich sollte das keine Auswirkung eines Milbenbefalls sein. Das müßtest Du überprüfen. Also die vorhandenen Federn anschauen ob die angefressen wirken.
Wenn es "nur" eine sehr starke Mauser ist fällt mir nur Aviconcept ein um die nötigen Spurenelemente und Biotin in die Vögel hinein zu bekommen. Das sollte einigermaßen mithelfen die Federn wieder wachsen zu lassen. Es verhindert auch daß der Vogelkörper zu sehr von der Mauser ausgelaugt wird.
 
Thema: starke Mauser

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
1.198
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
821
SchwarzerPhönix
S
Zurück
Oben