Rupfer

Diskutiere Rupfer im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander, ich habe da eine doofe Frage: wenn sich Nymphys genau unter den Flügeln nackig rupfen, ist ihnen vielleicht einfach die...
M

Miam

Guest
Hallo miteinander,

ich habe da eine doofe Frage: wenn sich Nymphys genau unter den Flügeln nackig rupfen, ist ihnen vielleicht einfach die Raumtemperatur zu hoch- ist ihnen zu warm....?
Ciao Miam
 
Rupfen hat nie etwas mit zu großer Wärme zu tun. Eher noch mit zu niedriger Luftfeuchtigkeit, Ekzemen oder Milben usw...

Im Zweifelsfalle solltest Du einen Vogelarzt aufsuchen, der sich die beiden einmal anguckt.

Gruß, Silke.
 
Hallo !

Ich hatte genau das gleiche Problem mit einem Wellensittichweibchen,
sie hat sich unter dem Flügel die Federn ausgerissen und sich blutig gebissen. Wir waren beim Tierarzt und es hat sich um eine Federfollikelzyste gehandelt. Ich würde
den Vogel auf jeden Fall mal beim Tierarzt vorführen. Es kann sich natürlich
auch um etwas Anderes handeln, aber die Symptome kommen mir sehr bekannt vor,
Bei meinem Vogel ist inzwischen alles verheilt.
Viele Grüße
Andrea
 
Genau, auch eine Möglichkeiten. Ich bin allerdings stillschweigend davon ausgegangen, daß mehrere betroffen sind, aber es kann ja auch ganz anders gemeint sein...

Gruß, Silke.
 
Thema: Rupfer

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.523
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
559
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
823
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
596
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben