herzkranker Mopa

Diskutiere herzkranker Mopa im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen! Wie es scheint, habe ich wieder ein Sorgenkind zu Hause :traurig: Ich war gestern mit Chico (Mohrenkopfpapagei), den ich vor 2...
N

NinaHH

Guest
Hallo Zusammen!
Wie es scheint, habe ich wieder ein Sorgenkind zu Hause :traurig:
Ich war gestern mit Chico (Mohrenkopfpapagei), den ich vor 2 Wochen aus dem TH zu mir geholt habe, bei TA zum Durchchecken. Das Röntgenbild ergab, dass er einen großen Schatten ums Herz hat und auch eine vergrößerte Leber. Um das Ganze zu klären, muss er nun morgen nochmal in die Klinik. Dort wird Blut abgenommen und ein Ultraschall (von außen-also zum Glück ohne Narkose) gemacht. Vor dem Ultraschall habe ich nicht solche Angst. Zum Glück ist Chico sehr sehr zahm und macht alles stressfrei mit (sogar auf den Rücken legen). Es wird ihm also zwar keinen Spass machen, aber wohl hoffentlich auch nicht zu schlimm sein.Mir graut nur so sehr davor, den Kleinen dort tagsüber zu lassen. Musste jmd von Euch auch schon mal seinen Vogel zur Untersuchung in der Klinik lassen und hat Erfahrungen damit, wie sehr so ein Tag einen zahmen Papagei stresst? Und weiß jmd von Euch, ob eine Blutentnahme sehr gefährlich für einen Mopa ist? Viele Grüße, Nina
 
Hallo,Nina-
ich habe zwar keinerlei Erfahrungen zu berichten-möchte aber Deinem neuen Freund gute Besserung wünschen-so ein Pech! :(
Da ist er endlich aus dem Tierheim abgeholt worden und hat bei Dir ein neues geborgenes Zuhause gefunden-nun sowas.Das Leben ist oft so ungerecht!
Alles Gute für Deinen Chico und ich drücke Euch beide Daumen-liebe Grüße von Evchen :0-
 
Hi Evchen!
Danke für deine nette Mail! Chico hat die Untersuchung gut überstanden. Das Ultraschall ergab keine alarmierenden Veränderungen aber die Blutergebnisse erwarte ich nachher und die werden wohl Klarheit geben. Ihm haben die Strapazen offensichtlich nicht viel ausgemacht, er war danach natürlich müde. aber das ist ja klar, wenn er sonst vormittags schläft und gestern ging das ja nicht. Benommen hat er sich in der Klinik wie ein Musterknabe und er durfte deshalb auch bei der Helferin auf der Schulter sitzen, so dass er sich nicht so einsam fühlte. Bin nun gespannt und hoffe, es kommt nicht noch ein böses Erwachen.
viele Grüße, Nina
 
Thema: herzkranker Mopa

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
71
Aufrufe
6.792
Lijana
Lijana
K
Antworten
2
Aufrufe
667
charly18blue
charly18blue
kleiner-kongo † 2018
Antworten
6
Aufrufe
1.669
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
R
Antworten
9
Aufrufe
1.409
Steffchen79
Steffchen79
R
Antworten
8
Aufrufe
1.504
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben