Bibo hat was mit seinem Schwanzfedern

Diskutiere Bibo hat was mit seinem Schwanzfedern im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen Zusammen, Ich bin relativ neu hier aber man kennt mich ja Teils schon aus dem Vogel-Chat. Ich habe bisher noch nichts geschrieben...
L

LilyMM

Guest
Hallöchen Zusammen,
Ich bin relativ neu hier aber man kennt mich ja Teils schon aus dem Vogel-Chat.
Ich habe bisher noch nichts geschrieben, Vogel-Technisch, was sich aber jetzt ändern wird!
Ich habe 2 Wellis, Männchen.
Und da ich nun leider eine kleine Sorge mit einem der Beiden habe muss ich mich einfach mal in dieses Forum wenden, ich hoffe man kann mir hier helfen.
Folgendes:
Der Bibo hat vor ca. 1 Monat eine lange dunkelblaue Schwanzfeder verloren, es wuchs auch gleich eine Neue nach.
diese jedoch knickte irgentwie um und sah auch sonst nicht so ganz gesund aus.
Irgendwann fiel ihm diese dann auch nach kurzer Zeit und auf halber Länge aus, so dass aber kein Blutkiel an der Feder war, aber auch kein normaler Kiel, eher ein Zwischending zwischen Beidem!
Eben eine Spitze und etwas blau.
Auch eine weitere,seitliche, weis-blaue Schwanzfeder verlor er in diesem Zeitraum!
Auch diese ist gerade wieder am nachwachsen und auf halber Länge, schaut aber schon wieder genau so deformiert aus wie die Blaue!!
Und heute früh als ich aufwachte sah ich Bibo dasitzen, ganz normal, aber ihm tropfte Blut irgendwo aus dem Schwanz heraus!!
Das scheint ihm nicht weh zu tun, auch blutet es nicht mehr und man sieht nichts weiter.
Gefangen habe ich ihn noch nicht um es mir genauer anzusehen da er sich nicht fangen lässt und beisst.
Was kann dass denn sein und womit kann es Zusammenhängen??
Hoffe auf Antworten.
eure Lily!
 
Das könnte eine Infektion sein oder aber auch Mangelerscheinungen.
Schlecht zu beurteilen.
Ich würde sagen daß Du mal etwas an Spurenelementen und Mineralstoffen zufüttern solltest um einen möglichen Mangel anzustellen.
Ich selber würde den Welli mal einfangen und mir die Kiele der gesamten Schwanzfedern mal ansehen. Eventuell ist ja was zu erkennen daß etwas nicht stimmt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten was das sein könnte, von Viren bis zu Pilzbefall ist alles möglich. Muß nicht sein ist jedoch nicht auszuschließen.
 
Thema: Bibo hat was mit seinem Schwanzfedern

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.090
mäusemädchen
mäusemädchen
CocoRico † 2016
Antworten
13
Aufrufe
2.245
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
B
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Bibo Forpus
B
CocoRico † 2016
Antworten
14
Aufrufe
3.339
Tanygnathus
Tanygnathus
Quiko
Antworten
23
Aufrufe
15.059
Janine 93
J
Zurück
Oben