nympensittich hat augen geschlossen und frisst nicht

Diskutiere nympensittich hat augen geschlossen und frisst nicht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo! einer von meinen zwei nymohen hat seit heute morgen die augen geschlossen und sitzt den ganzen tag nur im eck !habe ihm vorher...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
hallo!

einer von meinen zwei nymohen hat seit heute morgen die augen geschlossen und sitzt den ganzen tag nur im eck !habe ihm vorher kolbenhirse angeboten, nichtmal die wird beachtet :( der andere dagegen ist topfit und munter wie immer!ich bilde mir ein bei kranken wenn man ihn gaaaanz nahe ans ohr hält ein ganz leichtes knacksen beim atmen zu hören. was kann das denn sein?vorallem weil es so plötzlich kam und der andere ja gesund ist :( jetzt sitzt er auf meinem schoß der arme kerl...

habe leider erst um 19 uhr einen ta termin bekommen, mache mir so sorgen um meinen kleinen. was kann ich denn für ihn zun?was kann das denn sein???
 
Kannst du keinen Notfalltermin bei deinem TA bekommen, mit längerer Wartezeit in der Praxis?
Als unser Murphy so krank war, konnte ich "sofort" kommen, musste nur in der Praxis etwas warten. Ich würde auch vor lauter Angst nicht wissen, wie ich die Zeit rumkriegen sollte. Ruf doch den TA noch mal an und frag ob du sofort kommen kannst, da du dir große Sorgen machst und es deinem Süßen sehr schlecht geht. Die armen Pieper haben ja leider nicht so viel Substanz.
Ich drück dir die Daumen und berichte in diesem thread weiter wie es läuft. :trost:
 
hallo!

nein schneller geht es nicht, der arzt ist eigentlich auch krank und kommt nur für ne stunde in die praxis :(
aber ich habe rotlich aufgestellt und mein kleiner frisst grad etwas kolbenhirse :beifall: denke er hält durch bis nachher, wenigstens frisst er jetzt was!
 
Hallo Greta,

wenn du ein leises knacken gehört hast tippe ich mal auf Luftsackmilben, eine Atemwegerkrankung oder irgendwas mit den Lufsäcken.
Ist der Tierarzt bei dem du warst vogelkundig? :+keinplan Was hat er gesagt? Am besten du hälst die beiden getrennt voneinander. Was auch ratsam wäre ist den Gesunden auch untersuchen zu lassen.



Viel Glück, Frank 8o :traurig:
 
hallo!

am abend als ich gehen wollte war alles normal!
hab dan angerufen und gesagt ich brauche den dringenden termin nicht, der ta war ja auch krank!
seitdem sind sie topfit, kein niesen, kancksen oder irgendwas....haben sich selbst geheilt :prima:
 
Thema: nympensittich hat augen geschlossen und frisst nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben