Dosierung, Gabe und Anwendungsdauer von Amynin, Aminohydrose bzw. Phytorenal

Diskutiere Dosierung, Gabe und Anwendungsdauer von Amynin, Aminohydrose bzw. Phytorenal im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle hier im Forum ! Ich habe mal einige Fragen zu einigen Medikamenten: Phytorenal - gut bei Leber- und Nierenerkrankungen...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo alle hier im Forum !

Ich habe mal einige Fragen zu einigen Medikamenten:

Phytorenal - gut bei Leber- und Nierenerkrankungen. Dosiervorschlag 1:10 mit Wasser gemischt. Ist das so OK? Wie lange sollte ich das geben? Kann ich diesem Gemisch noch Vitamine und homöopathische Medikamente zusetzen?

Kennt jemand Wenarzer Wasser (Staatl. Bad Brückenau). Ebenfalls gut bei Nierenerkrankungen. Woher bekomme ich das?

Hat jemand Erfahrungen mit Allopurinol bei Nierenerkrankungen? Dosierung habe ich im Buch "Ziervögel" von A. Wedel schon gefunden und werde mich daran halten.

Amynin - gut bei Lebererkrankungen. Wie sieht hier die Dosierung aus (wieviel auf wieviel ml Wasser)? Wie lange soll ich das geben? Kann ich auch hier Vitamine u.s.w. zusetzen? Ist im Amynin schon Vitamin B drin oder kann ich das noch extra zugeben (Charly hat öfters mal neurologische Ausfälle, was ich mit der Vitamin B-Gabe wieder gut kompensieren kann).

Kennt jemand von Euch Aminohydrose von Sanofi? Was ist das, wie wird das dosiert, was ist da drin? Ist ebenfalls indiziert bei Lebererkrankungen.

Vielleicht weiß von Euch ja jemand was darüber.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Liebe Kathrin,
Du solltest vielleicht nicht soviel auf eigene Faust mit Medikamenten, von denen Du nicht genug verstehst, herumexperimentieren. Überlaß das besser einem kundigen Therapeuten. Wozu willst Du denn Allupurinol geben? Das ist kein allgemeines "Nierenstärkungsmittel", sondern ein starkes schulmedizinisches Medikament gegen Gicht. Bei Niereninsuffizienz ist in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance eine erhebliche Dosisreduktion und eine genaue Einstellung der richtigen Dosis erforderlich. Hands off!
Nochmal: Irgendwelche zusammengesammelten Auskünfte aus dem Internet ersetzen keine Fachkompetenz! Ich weiß, Du willst für Deine Vögel nur das Beste. Aber eines Tages wirst Du sie mit Deinen Mengen von zusammengesammelten Medikamenten und Futterzusatzstoffen noch umbringen. Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.
LG
Thomas
 
Thema: Dosierung, Gabe und Anwendungsdauer von Amynin, Aminohydrose bzw. Phytorenal

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.227
Gast 20000
Gast 20000
Boehmei
Antworten
26
Aufrufe
3.824
esth3009
esth3009
Nils Holgersson
Antworten
2
Aufrufe
2.798
Nils Holgersson
Nils Holgersson
Zurück
Oben