Ballenverdickung?

Diskutiere Ballenverdickung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich entdeckte gestern an Sunnys Fuß etwas komisches, ich fing sie darauf und sie hat an beiden Füßen eine Verdickung, so einen richtig...
S

sonne

Guest
Hallo!

Ich entdeckte gestern an Sunnys Fuß etwas komisches, ich fing sie
darauf und sie hat an beiden Füßen eine Verdickung, so einen richtig
dicken Knubbel mit roter aber zuer Verfärbung, kommt angeblich von den Hölzern. Ich heute zur TA, sie sagte ich solle 1 Woche Vaseline oder Rescue
Salbe darauf schmieren und sehen ob es weicher wird!?
Wenn nicht müßte ich zum Vogelspezialisten fahren, der es evtl. aufsticht.

Kann ich mit Vaseline arbeiten, was ist den Petrolatum? aus dem besteht
nämlich Vaseline?

Oder weiß jemand einen anderen Ratschlag?

Lieben Gruß

Sonne
 
Hallo Sonne

Wo genau hat der Welli die dicken Knubbel , Unter der Fußsohle oder wo -bitte genau beschreiben . Wenn die Fußsohlen betroffen sind , können es Druckstellen sein . Das kann von Hölzern - den Sitzhölzern kommen . Denn diese sind hart .Der Vogelfuß kann nicht wie in der Natur greifen , und es bilden sich von der immer gl. Fußhaltung Druckstellen .
Naturäste krumm und mit unterschiedlicher Stärke sind besser .
Dein Welli braucht dann Sitzbrettchen als Sitzhilfe .

Also bitte erst mal genau beschreiben , wo der Welli was an den Füßen hat . Dann können wir besser Rat erteilen . Zu einem vogelkundigen TA würde ich eh gehen .
 
Thema: Ballenverdickung?
Zurück
Oben