Ara fällt von der Stange. Hilfe!

Diskutiere Ara fällt von der Stange. Hilfe! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wir brauchen Hilfe! Unser Ara Joschi ,2 Jahre alt, fällt immer wieder schreiend von der Stange. und verkrampft sich dabei, besonders da...
O

onkelmanni200

Guest
Hallo! Wir brauchen Hilfe!
Unser Ara Joschi ,2 Jahre alt, fällt immer wieder schreiend von der Stange.
und verkrampft sich dabei, besonders da linke Bein.
Wir haben schon verschiedene Tierärzte aufgesucht, aber keiner
konnte uns bis jetzt helfen.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen und kann
uns helfen.

Danke!
 
aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?
Ich frage deshalb, weil es wichtig ist einen kompetenten Tierarzt zu finden und Dir die Leute hier bestimmt mit Empgehlungen helfen können.
 
Hallo onkelmanni

Würde dir empfehlen zu einem guten Tierarzt zu gehen, egal aus welcher ecke Deutschland du kommst. Werde dir per PN einen nennen. Denn ich weiß nicht ob ich das einfach hier darf.

onkelmanni200 schrieb:
Hallo! Wir brauchen Hilfe!
Unser Ara Joschi ,2 Jahre alt, fällt immer wieder schreiend von der Stange.
und verkrampft sich dabei, besonders da linke Bein.
Wir haben schon verschiedene Tierärzte aufgesucht, aber keiner
konnte uns bis jetzt helfen.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen und kann
uns helfen.

Danke!
 
Hi

das sich der ara nicht mehr halten kann bedeutet doch das er kraempfe hat die ihm schmerzen bereiten. was meinten denn die tas bei denen du warst??
 
Hier stehen nach PLZ geordnet vogelkundige Tierärzte.
Dank dieser Liste bin ich zu meiner Tierärztin nach Soltau gekommen und hab jetzt vom Vogelpark Walsrode erfahren, dass sie auch dort die Vögel betreut.
Danke noch mal diesem Forum!!

Ich würde auf schnellstem Wege einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
Viel Glück und Gute Besserung.

Unser Murphy hatte auch schon Krampfanfälle, allerdings hat er nicht geschrien dabei, sondern war "nur" orientierungslos und "nicht ansprechbar"
Er hat dann Calcium verordnet bekommen, wahrscheinlich hat es mit seiner Asoergilloseerkrankung zu tun gehabt.
Gott sei Dank ist nun schon Monate Ruhe! Auf Holz :hammer:
 
Krämpfe sind symptomatisch für viele verschiedene Erkrankungen.

Was haben die TAs denn bislang untersucht?

RÖntgenbild?

Blutprobe?

Erzähl mal ein bisschen mehr.

Parallel soplltest Du unbedingt, fall Deine TAs keine waren, einen wirklcih vogelkundigen TA aufsuchen.

Es eilt!!!!!

Bei Papageien verlaufen Krankheiten oft sehr schnell und sehr dramatisch!

LG;

Ann.
 
onkelmanni200 schrieb:
Hallo! Wir brauchen Hilfe!
Unser Ara Joschi ,2 Jahre alt, fällt immer wieder schreiend von der Stange.
und verkrampft sich dabei, besonders da linke Bein.
Wir haben schon verschiedene Tierärzte aufgesucht, aber keiner konnte uns bis jetzt helfen.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen und kann uns helfen.

Ich habe schon einige Papageien mit epileptiformen Anfällen homöopathisch behandelt; wenn es kein Calcium- Magnesium- oder Vit.-B-Mangel ist, sind die schulmedizinischen Tierärzte oft schnell am Ende ihres Lateins. Wenn Dein TA nicht weiterkommt, schick mir eine Mail (nicht: PN!).
LG
Thomas
 
Thema: Ara fällt von der Stange. Hilfe!

Ähnliche Themen

O
Antworten
17
Aufrufe
2.035
Raymond
R
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
436
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
629
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
829
JurassicPets
JurassicPets
Zurück
Oben