Hilfe! MoPa hat dicke, ödematöse Augenringe

Diskutiere Hilfe! MoPa hat dicke, ödematöse Augenringe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi ihr Ich zähl auf euch. Gleich vorweg, dem Tierarzt hab ich schon auf den AB gesprochen, da warte ich auf den Rückruf. Unser MoPa ( ca. 9...
M

Mohrenköpfchen

Guest
Hi ihr

Ich zähl auf euch. Gleich vorweg, dem Tierarzt hab ich schon auf den AB gesprochen, da warte ich auf den Rückruf.

Unser MoPa ( ca. 9 Monate, Hahn) hat heute im laufe des Nachmittags ( da war ich nicht im Haus, er hat im Wohnzimmer auf seinem Kletterbaum gespielt, nix besonderes vorgefallen, mein Man hat nichts mitbekommen) dicke, ödematöse Augenringe bekommen. Also das nackte um die Augen ist dick und angeschwollen. Aber nur der nackte Bereich.
Ansonsten gehts ihm augenscheinlich ganz okay, er pfeifft, frisst, trinkt und turnt rum, weder Durchfall noch aufgeplüscht etc.

An Blei oder giftige Pflanzen kann er eigentlich nicht gekommen sein.

Was kann das sein, und wie viel Sorge ist berechtigt?

ein besorgtes

Mohri
 
Hallo,
ein "blaues Auge" (Brillenhämatom) wird's ja nicht sein...
Ansonsten: Gründe für Ödeme können Herz- oder Nierenschwäche sein, oder auch Medikamente.
Hat er letztlich Cortison bekommen?
LG
Thomas
 
Hallo

Nee, er hat noch nix bekommen, er war auch noch nie krank.
Herz sollte es eigentlich auch nicht sein, da er sowas von fit ist und auch länger flieg u.ä. ohne irgendwelche Formen von SChwäche oder Erschöpfung zu zeigen.
Niere? Mhh.. Ich find dazu isses zu plötzlich, oder?

Er schaut aus wie nen Preisboxer, Bindehäute sind normal, kein Ausfluss o.ä.

Vom Zug kanne snicht kommen, oder? Es ist wirklich so ca. 1-2mm dick angeschwollen.. Wenns Zug wäre müssten die Bindehäute ja rot sein, gell?

Trotzdem Danke

ein immernoch besorgtes

Mohri
 
Hallo

Ich wollt nur ne kurze Rückmeldung geben. Joshi gehts wieder gut, die Schwellung ist fast weg. Es war doch *nur* ne Bindehautreizung, da er mittags am (vergitterten) Küchenfenster gespielt hat. (Ich war zwar der Meinung, das die Bindehäute nicht überdurchschnittlich rot sind, aber... Solange Augensalbe hilft und es ihm wieder gut geht....)

Trotzdem Danke für euren Rat und Beistand... Ich hab wahrscheinlich viel zu viel schreckliche Fälle hier gelesen, so das ich wirkliche Angst hatte, das mir mein kleiner Flaumpopo einfach umkippt und nie mehr aufsteht..

mit lieben Grüssen

S' Mohri
 
Thema: Hilfe! MoPa hat dicke, ödematöse Augenringe

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.128
Thomas Geisel
T
G
Antworten
11
Aufrufe
2.293
greta444
G
K
Antworten
9
Aufrufe
1.128
Nina33
Nina33
Zurück
Oben