BITTE BITTE Brauche DRINGEND Hilfe SOFORT

Diskutiere BITTE BITTE Brauche DRINGEND Hilfe SOFORT im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hab vor kurzem schon hier geshcrieben, dass mein Welli nur noch schläft und vor kurzem hatte er auch Durchfall... Ist schon wieder weg - NUR ...
Hallo Babsi,
Babsi82 schrieb:
DANKE!! Selbst hätt ich den TA sicherlich nicht gefunden!!
Babsi
Schön, daß wir Dir helfen konnten....Aber schwierig war's nun wirklich nicht. 3-5 Minuten googeln: Begriffe Tierarzt, Vögel und Kärnten eingeben und die Ergebnisse anschauen. So einfach geht das.
Insofern schließe ich mich Michas guten Wünschen an...
LG
Thomas
 
Hoi Thomas

Jetzt gefällst Du mir viel besser. Schade, dass Babsi diese Adressen nicht früher bekam. Ja, leider ist nicht jeder gleich routiniert wie Du.

Du Babsi, gibt sich wieder einmal ein solches Problem, telefonier einfach einmal einem Tierarzt und frag Dich durch. Findest Du eine Adresse nicht per Goggle, weiss Dein Gegenüber am Telefon, wo Du Dich hinwenden kannst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Vogel gerettet werden kann.

Lieber Gruss Helen
 
Helen schrieb:
... telefonier einfach einmal einem Tierarzt und frag Dich durch. Findest Du eine Adresse nicht per Goggle, weiss Dein Gegenüber am Telefon, wo Du Dich hinwenden kannst.
... dazu nur mal eine Anmerkung von mir. Wenn man es auf diese Art probiert kann man auch nur hoffen, dass der TA richtig weiterhilft. Auf die telefonische Frage, ob sich die Praxis speziell mit Vögeln gut auskennt oder ob man einen vk TA empfehlen kann, kommt wohl auch oft die Antwort "Natürlich kennen wir uns mit Vögeln aus". Wenn man dann hinkommt wird zwar irgendwie "behandelt", aber nicht immer zum Wohle des Vogels (z.B. mal auf Verdacht Antibiotika). Ist mir selbst schon so passiert. Wenn man nicht einen guten Vogeldoc weiß (der auch einigermaßen erreichbar ist) oder von anderen "Vogelverrückten" genannt bekommt, ist und bleibt das Ganze ein Glücksspiel.
 
Hallo an alle!
Danke für eure nette Hilfe! Puma musste ich jedoch trotz allem heute einschläfern lassen. Der TA meinte, er sehe nicht mehr viel Hoffnung. Er war schon ganz dünn (obwohl ich ihn immer fressen gesehn hab??)... Der TA meinte zwar, er könne es mit Infusionen versuchen, sehe aber sehr geringe Chancen. Da er vor kurzem Schnupfen und auch eine Mittelohrentzündung hatte, meinte er, es wäre sicher etwas chronisches... irgendwas mit Viren, gegen die man nicht viel ausrichten könne. Eine Blutabnahme wollte er dem Kleinen aber nicht mehr zumuten.
Wenigstens konnte er friedlich einschlafen und musste nicht leiden!
Jetzt hoffe ich nur, dass Nike den Verlust gut erträgt!! Werd so bald wie möglich einen neuen Partner für ihn kaufen! Mir kommt vor, er ruft ganz verzweifelt nach ihm....
Danke nochmal für alles, Babsi
 
Hallo Babsi,
das tut mir leid :traurig:
ich weis wie`s jetzt in Dir ausschaut............................
 
Hoi Babsi

Ich kenne dieses Gefühl. Es gibt wirklich Angenehmeres.

Als ich Mme Distelkanarie einen neuen Partner kaufte, versuchte ich mich in diesen Vogel hineinzufühlen. D.h. Ich stellte mir vor, ich wäre Mme Distelkanarie und würde mir einen Mann aussuchen. Tönt etwas kindisch, ich weiss. Aber die schlechtesten Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht. Auch Vögel sind verschieden. Ist der eine eher scheu, ist ein anderer neugierig und wieder ein anderer frech oder keck. Viel Glück beim Aussuchen und viel Freude, wenn Dein Vogel wieder zufrieden einen neuen Partner geniesst.

Lieber Gruss Helen
 
8o :traurig: Hallo Babsi,

ich kann mich nur anschließen. :heul: Wie war das nochmal? Der Tierarzt war nicht vogelkundig, oder? Das arme Federbällchen. Wie alt ist er oder sie geworden?



traurige Grüße, Frank :traurig:
 
hallo Frank!
wie alt puma genau war, kann ich nicht sagen. Hab ihm vor ca. einem dreivierteljahr aus der Zoohandlung geholt. Da hatte er noch rosa Nasenhaut. Sie war jetz aber gerade dabei, sich ein bisschen in richtung blau zu verfärben!

Hab Nike heute eine neue Partnerin gekauft! Auch bei ihr weiß ich leider nicht genau, wie alt sie ist! Ihre Nasenhaut ist leicht weiß-rosa-braun. Die Händlerin sagte, dass kein Vogel älter als ein halbes Jahr sei... also!?
Die zwei machen gerade die ersten Annäherungsversuche! Hab "die Neue" (mir fehlt noch ein Name! :D ) in einen anderen Käfig gesetzt! Nike darf aber frei im Zimmer fliegen. Hat sich gerade auf ihren Käfig gesetzt und sie begutachtet! Bin ja mal gespannt!

Liebe Grüße, Babsi
 
Hallo Frankyboy,
Frank M schrieb:
Wie war das nochmal? Der Tierarzt war nicht vogelkundig, oder?
Wer nicht nur Smilies basteln, sondern lesen kann, ist klar im Vorteil:
Babsi war zu einem vogelkundigen Tierarzt gegangen, den ich ihr herausgesucht hatte.
Natürlich war er mit Sicherheit nicht so vogelkundig und überhaupt nicht so schlau wie unser Frank M, aber das wäre ja auch wirklich zu viel verlangt.
Wahre Genies sind eben dünn gesät.
T.
 
Hoi Thomas

Wie Du Babsi geholfen hast, war super. Babsi handelte korrekt. Sie schaut gut zu ihren Vögeln. Der zurückgelassene hat ja schon wieder einen neuen Partner. Was nachträglich noch eigenartig gefragt wird, würde ich liegenlassen. Es denken und überlegen doch nie alle gleich. Den einen gelingt es besser, bei den andern läuft es anders. Haupsache, es hat alles geklappt mit einem Häppiend.

Gruss Helen
 
Allso deine namen hören sich schwer nach schuhmarken an *g*
puma nike
mh da gibts ja dan noch baffelo oder wie die heissen und addidas *g*
kappa lol

Kleiner scherz zur aufmunterung:-) :trost:
 
Hi Angi!
:zwinker: Ja, die zwei wurden wirklich nach Sportmarken getauft! Mein Ex-freund hatte damals die Idee!
Für "die Neue" hab ich mitlerweile einen Namen. In meiner Familie wurde demokratisch abgestimmt und "Lilly" lag an erster Stelle!
Hat sich schon sehr gut eingelebt. Düst mit Nike bereits ganz fest im Zimmer umher! :freude:
Liebe Grüße, Babsi
 
Thema: BITTE BITTE Brauche DRINGEND Hilfe SOFORT
Zurück
Oben