augenkatarakt

Diskutiere augenkatarakt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo habe einen 10 jahre alten kanarienvogel , bei dem augenkatarakt festgestellt würde, es wäre keine Behandlung möglich :traurig: Die Linse...
S

sinem

Guest
hallo habe einen 10 jahre alten kanarienvogel , bei dem augenkatarakt festgestellt würde, es wäre keine Behandlung möglich :traurig: Die Linse ist komplett weiß getrübt.
Über Antworten wäre ich dankbar
 
Ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Krankheitsforum.
 
Hallo Sinem,
leider ist wirklich keine Behandlung bekannt, die einige Aussicht auf Erfolg bieten würde. Linsentransplantationen werden beim Kanarienvogel nicht durchgeführt. Der Vogel kann aber lernen, sich damit zu arrangieren, besonders, wenn nur ein Auge betroffen ist. Es ist also keine absolute Katastrophe. Guck mal in diesen Link:
http://www.birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/sehfehler.htm
Der betrifft zwar Sittiche, aber das Problem ist ja dasselbe.
LG
Thomas
 
Thema: augenkatarakt
Zurück
Oben