Pfeifen beim Agaporniden

Diskutiere Pfeifen beim Agaporniden im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen liebe Vogelliebhaber, ein Bekannter von mir hat Pfirsichköpfchen und das eine Vögelchen zeigt folgendes auf: Das Weibchen zeigt...
S

Silke_Julia

Guest
Guten Morgen liebe Vogelliebhaber,

ein Bekannter von mir hat Pfirsichköpfchen und das eine Vögelchen zeigt folgendes auf:
Das Weibchen zeigt eigentlich keine besonderen Symptome auf, bis auf, dass sie manchmal pfeifft (wie ein Untrainierter nach einer Sportübung). Dieses Pfeifen tritt allerdings nicht nur nach einem Flügelschlagen auf, sondern auch abends, wenn eigentlich Ruhe im Käfig ist. Dann pfeifft sie so vor sich hin. Das Pfeiffen hat nichts mit dem Brummeln zu tun, dass sie manchmal so von sich geben, wenn sie zusammen sitzen.
Es gab einige Änderungen, vielleicht hängt auch das damit zusammen: Verlust des Partners August2004, Umzug in eine Voliere, Freiflugreduzierung. Ich denke, dass das so ist.

Danke euch im Voraus für eure Antworten. :)
 
Hallo Silke,

> sie manchmal pfeifft (wie ein Untrainierter nach einer Sportübung). Dieses Pfeifen tritt allerdings nicht nur nach einem Flügelschlagen auf, sondern auch abends, wenn eigentlich Ruhe im Käfig ist.

Das klingt nicht besonders gut. Solche Atemgeräusche können auf Aspergillose oder Luftsackmilben hindeuten. Normal ist das jedenfalls nicht, und daher ein Fall für den vogelkundigen Tierarzt.

Viele Grüße, Stefan
 
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe sie gleich weitergereicht.
 
Thema: Pfeifen beim Agaporniden

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
18.991
iamj0na5
I
T
Antworten
11
Aufrufe
2.227
Ingo
Ingo
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
2.050
Green Joker
G
Zurück
Oben