KAN-Henne hält Schwanz schief

Diskutiere KAN-Henne hält Schwanz schief im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo mal wieder, ist es ein Grund zur Besorgnis, wenn meine Kanarienhenne die Schwanzfedern öfter auf eine Seite (links) hält, auch wenn sie...
Melostylos

Melostylos

melo
Beiträge
265
hallo mal wieder,
ist es ein Grund zur Besorgnis, wenn meine Kanarienhenne die Schwanzfedern öfter auf eine Seite (links) hält, auch wenn sie geradesitzt ?
ansonsten ist sie putzmunter und macht nicht den Eindruck daß ihr etwas fehlt

gruß Chris
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Melostylos:
...ist es ein Grund zur Besorgnis, wenn meine Kanarienhenne die Schwanzfedern öfter auf eine Seite (links) hält, auch wenn sie geradesitzt ?
ansonsten ist sie putzmunter und macht nicht den Eindruck daß ihr etwas fehlt
<HR></BLOCKQUOTE>

... spontan würde ich sagen: Nein. Wenn es einem Tier schlecht geht, ist es oft aufgeplustert, sitzt lustlos auf der Stange, zeigt keinen Appetit etc.

Dein Vogel ist aber putzmunter, wie Du sagst http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif

Vielleicht Mausererscheinung ? Hast Du vielleicht ein Bild, was Du hier posten könntest ?

------------------
~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
Liebe Grüße
Nicky

Website: http://www.treffpunkt-canary.de
Email: canaryfancy@gmx.de
 
Hallo Nicky,
die Henne mausert nicht, allerdings ist sie jetzt in Brutstimmung gekommen, so daß ich ihr einen Hahn (mit Haube) dazugesetzt habe.
Der alte ist ja im März schon gestorben, und da habe ich gedacht, daß das mit dem Nachwuchs dieses Jahr mit dieser Henne nichts wird.
Jetzt ist der Hahn den zweiten Tag hier und das Nest ist schon fast fertig, die beiden sind ein Herz und eine Seele und hören gar nicht mehr auf, miteinander zu schnäbeln.
Wenn ich soweit bin, schick ich mal ein Bild.
Also ich denke, das mit dem schiefen Schwanz war eine Unpässlichkeit und sie hatte zuviel Grünzeug gefressen, was sie mit Vorliebe tut.
Dennoch wäre es ja denkbar gewesen, daß dieses Schiefhalten ein ganz bestimmtes Anzeichen für kranke Nieren z. B. sind.

Na bis dann
Chris
 
Thema: KAN-Henne hält Schwanz schief

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben