schnelle hilfe!

Diskutiere schnelle hilfe! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe einen kanarienvogel.Sie ist morgenfrüh fröhlich und nachmittags schläft sie dann immer.ist sie krank.Nachmittags schläft sie auf 2...
D

dennis1307

Guest
Hallo,
habe einen kanarienvogel.Sie ist morgenfrüh fröhlich und nachmittags schläft sie dann immer.ist sie krank.Nachmittags schläft sie auf 2 beinen.
Fressen tut sie normal!
 
..

also ich meinte ich hab zwei.männchen und weibchen.aber das weibchen ist glaubich krank oder?
 
dennis1307 schrieb:
Fressen tut sie normal!
Hallo Dennis,
hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=81435 schreibst Du es aber wieder anders. Im Kanarienforum hast Du auch angefragt, warum sie nicht brütet usw. Der Piepmatz ist wahrscheinlich wirklich nicht ganz gesund. Was gibt es sonst für Anzeichen (Kotbeschaffenheit, frißt sie die Körner oder stochert sie nur darin herum), auf Grund Deiner bisherigen Schilderungen wird Dir niemand etwas sagen können.
 
ok

hallo,
ok ich schildere es noch mal.
Also morgenfrüh ist sie munter und hüpft hin und her.Fressen tut sie auch normal.Nachmittags schläft sie wieder auf 2 Beinen und wenn sie nicht schläft sitzt sie herum.Aber fressen tut sie noch immer.Abens(in der nacht) schläft sie auf einem bein!
Also,was kann sie haben?

Bitte um hilfe!

MFG
Dennis
 
Wie schaut der Kot aus, flüssig oder nicht? Hat sie ein seidiges Gefieder oder eher nicht?
Ich glaub auch dass sie krank ist. Aber bitte schildere es ein bißchen genauer :)
 
ok

Hallo,
der Kot ist eigentlich normal und ihr fell ist ??????,an der seite gucken feder raus.
Aber fressen tut sie normal
 
Ich habse sie seit ca. 4 monaten und sie war so schon von anfang an.
Wie gesagt morgens fröhlich und nachmittags teilnahmelos und schläft manchmal auf 2 beine.Nachts schläft sie auf einen bein!
Und brüten will sie auch nicht.
Ist sie krank?
Deren Kot ist eigentlich normal und ihr fell ist gut außer das an den seiten paar federn rausgucken.Ab und zu verliert sie federn!

Was kann das sein?

Liebe grüße
Dennis
 
Na du hast aber Probleme

So ich habe schon seit 3 Jahren Kanarienvögel und kenne mich einigermaßen mit ihnen aus,wenn du mir dein ganzes Problem noch einmal genauer erklären kannst, kann ich dir bestimmt helfen,da mir deine Sorgen und Wünsche bekannt vorkommen.

Ps Ich antworte sofort wenn du es nu a mal erklärt hast und schreib dazu wie alt du bist ok?
 
dennis1307 schrieb:
Ich habse sie seit ca. 4 monaten und sie war so schon von anfang an.
Wie gesagt morgens fröhlich und nachmittags teilnahmelos und schläft manchmal auf 2 beine.Nachts schläft sie auf einen bein!
Und brüten will sie auch nicht.
Ist sie krank?
Deren Kot ist eigentlich normal und ihr fell ist gut außer das an den seiten paar federn rausgucken.Ab und zu verliert sie federn!

Was kann das sein?

Liebe grüße
Dennis

was kann das den jetzt sein?
14j.
 
Schläft die Henne auf zwei Beinen oder döst sie nur ein bißchen vor sich hin? Welche Anzeichen sind noch zu beobachten? Vielleicht beantwortest Du einfach mal die Fragen der User, denn aufgrund Deiner Beschreibung kann da niemand etwas präzises zu sagen.

Außerdem heißt es nicht Fell sondern Gefieder, Du hast einen Vogel, keinen Hund!!!

Wenn Du Dir so unsicher bist, was ich gut nachvollziehen kann, denn Du bist noch jung und hast mit Kanarien keine Erfahrunfg, dann geh mit dem Vogel doch einfach mal zum TA.

In der Zwischenzeit kannst Du die Wärmelampe aufstellen, noch mal gründlich in den FAQs lesen und eventuell eine Immuntherapie mit Echinacea D3 Globuli in Erwägung ziehen.
 
Hallo,
also nachts schläft sie auf einem beim und wenn sie am tag schläft dann aber auf zwei beinen.
ähhmmmm,was ist eigentlich Immuntherapie mit Echinacea D3 ?
 
Hallo Dennis,
Echinacea ist ein Phytotherapeutikum, das über eine Vermehrung der Leukozyten, Makrophagen und T-Helferzellen die unspezifische Immunabwehr stimuliert, ein sog. Paramunitätsinducer oder Immunmodulator.
D 3 ist die Bezeichnung für eine homöopathische Tiefpotenz.
LG
Thomas
 
Hallo Denis

Ich Lukas bin auch 14 jahre alt und verstehe überhaupt nich wieso du dich so aufführst(Zuletzt war ich so ungeduldig ,ich gestehe vor 2 Jahren wie wir unsere 1rste Brut hatten).Du hast schon sehr sehr sehr viele Antworten bekommen und die meisten sind SEHR brauchbar nun aber ein kleiner Tipp von mir ;:Du hast bereits das Nest hinausgetan und auch das Nistmatrial.So jetzt gib einfach mal einen Taschentuchstreifen hinen oder eine Feder und gib deinen Vögeln ZEIT denn meine haben vor 2 Jahren erst im Mai gebrütet also keine PANIK. FRüttere nebenbei auch 2-3mal die Woche Eifutter und gib dem Wasser Mineralzusätze......


PS: Sei keine Schande für uns Jugendlichen in diesem Forum indem du so ungeduldig bist, aber trotzdem freue ichmichm,da ies ein Forenmitglied gibt das auch 14 ist . Wird schon alles gut!!!!



DEIN LUKAS :freude: :)
 
Hallo,Leute-
habt mal bißchen Verständnis für Dennis-ich finde,daß es anerkennenswert ist,wenn heutzutage ein 14jähriger solch Hobby hat-außerdem ist er nur besorgt um seine kranke Henne!!! ;)
(Wißt Ihr,vor meinem kl.Geschäft nerven oft gleichaltrige Jungs in den verschiedensten Lärmdimensionen-denen könnte ich am liebsten mal....naja!) :+schimpf
Und um ehrlich zu sein,habe ich am Telefon auch mal dem TA geschildert,daß das "Fell" meines Kanaries ganz aufgeplustert war-man macht sich eben Sorgen,da ist nicht immer alles so exakt zu formulieren,glaube ich ;)
Also:unterstützen wir doch mal die Jugend ....und gute Besserung für Deinen Kanarie,lieber Dennis!
Liebe Grüße von Evchen :+party:
 
Thema: schnelle hilfe!

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
7
Aufrufe
1.387
papugi
papugi
K
Antworten
17
Aufrufe
3.583
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
7
Aufrufe
2.535
Sietha
Sietha
K
Antworten
6
Aufrufe
1.689
sittichmac
sittichmac
D
Antworten
11
Aufrufe
2.632
Daywalk0r
D
Zurück
Oben