Ohren frei

Diskutiere Ohren frei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, habe mal eine Frage unsere Lisa kratzt sich ständig an ihrem Kopf bzw. an den Ohren.Mittlerweile sieht man schon die ganzen Ohren es sind...
U

Utchen

Guest
hallo, habe mal eine Frage unsere Lisa kratzt sich ständig an ihrem Kopf bzw. an den Ohren.Mittlerweile sieht man schon die ganzen Ohren es sind keine Federchen mehr drumherum.Was könnte das sein?vieleicht weis jemand Bescheid wäre dankbar um jede Antwort.

LG Ute
 
Hallo Ute

Bitte suche möglichst bald einen TA auf . Deine Lisa wird Parasiten/Milben haben .
 
Hallo Ute,

erstmals viele Grüße über den Rhein.

Und zweitens: Also, ich kenne mich damit jetzt nicht so gut aus, aber vielleicht hat sie irgendwelche Milben. Soviel ich weiß, wenn DU Dein Vögelchen gegen das Licht hälst, müsstest DU etwas sehen können.

Welche Vogelart hast DU?
 
Achja nochwas Ute,

wenn Du kein TA hast, der oder die sich mit Vögeln auskennt, kann ich Dir gerne meine Tierärztin in Mannheim nennen. In der Praxis sind zwei Ärzte und DU brauchst auch keinen Termin.
 
Pine schrieb:
Hallo Ute

Bitte suche möglichst bald einen TA auf . Deine Lisa wird Parasiten/Milben haben .
Hallo Karin,
Vielen Dank für Deine Info, und woher kann das kommen? sie ist ja erst ein halbes Jahr alt übrigens sie ist ein Graupapgei.

Danke und liebe Grüsse
Ute
 
Silke_Julia schrieb:
Achja nochwas Ute,

wenn Du kein TA hast, der oder die sich mit Vögeln auskennt, kann ich Dir gerne meine Tierärztin in Mannheim nennen. In der Praxis sind zwei Ärzte und DU brauchst auch keinen Termin.

Hallo Silke Julia,
danke auch für Deine Antwort,auch Dir liebe Grüsse nach MA.Kannst mir aber gerne mal nennen von den Tierärzten wäre supi,ich habe nur erfahren dass in Bad Dürkheim auch ein Vogelkundiger Tierarzt wäre.
Danke und liebe Grüsse
Ute
PS. Es ist ein Graupapgei
 
Utchen schrieb:
Hallo Silke Julia,
danke auch für Deine Antwort,auch Dir liebe Grüsse nach MA.Kannst mir aber gerne mal nennen von den Tierärzten wäre supi,ich habe nur erfahren dass in Bad Dürkheim auch ein Vogelkundiger Tierarzt wäre.
Danke und liebe Grüsse
Ute
PS. Es ist ein Graupapgei

Hallo Ute,

hier die Adresse von unserer TA:

Dr. Dorothee Giebler
U6, 11 ( beim Gewerkschaftshaus, Richtung Kurpfalzbrücke), das ist auf der Seite, wenn DU Richtung Wasserturm fährst.
Tel.: 25274
Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 09:00-11:00, 15:00-18:00
Mi und Sa: 09:00-11:00, kann auch ein bisschen länger sein, wenn voll ist.

Ja, von dem TA in Bad Dürkheim habe ich auch schon gehört.
 
Danke Silke Julia, ich kann ja dort mal anrufen und mich erkundigen ob sie sich auch über Exoten auskennen.Ist die Ärztin nur auf Vögel spezialisiert?

LG Ute
 
Als wir mit unserer Julia (Pfirsichköpfchen) dort waren, habe ich auch Papageien gesehen.
 
Hallo Ute,

hier habe ich noch etwas für Dich im Internet gefunden, hilft Dir sicher weiter.

Ja Dr. Schneegans ist auch absolut zu empfehlen!! Zumindest was man so hört. Sag doch mal wie er ist, wenn ihr dort wart.
Da wir zunächst eine Frau Dr. Giebler in MA aufsuchen und schaun, ob wir mit ihr zurecht kommen, kann ich dir dazu vorerst nichts eigenes berichten. Aber ein Kollege von mir war mit seinem Graupapagei dort und war super zufrieden. Aber Bad Dürkheim ist halt auch nicht gerade um die Ecke...
 
Utchen schrieb:
Hattest Du auch schon so etwas mit Deinen Vögelchen?

LG Ute

Nein, mit unserem Vögelchen hatten wir so etwas nicht, sie hatte Probleme mit der Atmung, woran sie dann am 12. März leider verstorben ist. Ich denke unsere Kleine muss jetzt nicht mehr leiden, und da wo sie ist, hat sie es gut, auch wenn sie uns schrecklich fehlt, hätten wir sie gerne noch ein paar Jahre gehabt.

LG von Silke
 
Silke_Julia schrieb:
Nein, mit unserem Vögelchen hatten wir so etwas nicht, sie hatte Probleme mit der Atmung, woran sie dann am 12. März leider verstorben ist. Ich denke unsere Kleine muss jetzt nicht mehr leiden, und da wo sie ist, hat sie es gut, auch wenn sie uns schrecklich fehlt, hätten wir sie gerne noch ein paar Jahre gehabt.

LG von Silke
Hallo Silke,

tut mir aber sehr leid für Dich, ich werde berichten wie der Dr.Schneegans ist.
Und wo hast du das denn gefunden im Internet?
LG Ute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Utchen schrieb:
Hallo Silke,

tut mir aber sehr leid für Dich, ich werde berichten wie der Dr.Schneegans ist.
Und wo hast du das denn gefunden im Internet?
LG Ute

Hallo Ute,

ich habe Fr. Dr. Giebler in Mannheim eingegeben. Aber Du, der Bericht kann auch auf sie gemünzt sein, so lese ich das. Weil sie zunächst Fr. Dr. Giebler aufsuchen, weil ein Kollege dort war. Ich interpretiere den Eintrag so.

LG von Silke
 
Hallo Silke,
das kann durchaus sein das es für sie gemünzt war.Aber auf jedenfall werde ich morgen mal den Dr. Schneegans anrufen und mir gleich einen Ternin geben lassen.Werde Dir aber berichten wie er war.Aber Mannheim ist doch auch nicht soweit entfernt von Bad Dürkheim.Ich hoffe nur das nichts schlimmes ist mit ihr sie ist ja erst ein halbes Jahr alt.

LG Ute
 
Hallo Ute,

ja, das ist lieb von Dir, wenn Du mir berichtest, wie Dr. Schneegans ist. Wenn es nur Milben sind, dann wird es nicht so schlimm sein. Ich denke, da bekommt sie etwas in den Nacken geschmiert. Hoffe, DU bekommst schnell einen Termin.


LG von Silke
 
Hallo Silke,
Das hoffe ich auch mal dass es nichts anderes ist,ich schicke Dir dann eine private Nachricht weil ich nicht weis ob es hier her gehört ok?
Wünsche Dir und Deinen Vögelchen eine gute Nacht muss morgen arbeiten 8(

LG ute
 
Utchen schrieb:
Hallo Silke,
Das hoffe ich auch mal dass es nichts anderes ist,ich schicke Dir dann eine private Nachricht weil ich nicht weis ob es hier her gehört ok?
Wünsche Dir und Deinen Vögelchen eine gute Nacht muss morgen arbeiten 8(

LG ute

Ja, Ute Du kannst mir eine Privatnachricht senden.
Danke, wünsche Dir auch eine gute Nacht.

LG von Silke
 
Thema: Ohren frei

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
994
krimimimi
K
U
Antworten
21
Aufrufe
2.866
Utchen
U
C
Antworten
6
Aufrufe
1.664
watzmann279
watzmann279
Tina017
Antworten
80
Aufrufe
9.607
Tina017
Tina017
Zurück
Oben