Welli belastet ein Bein nicht

Diskutiere Welli belastet ein Bein nicht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - oh je, das Beinchen Hallo, unsere Coco belastet seit heute NAchmittag ihr linkes Bein nicht mehr, sieh zieht auch so komisch hinterher...
Pitti

Pitti

Wellifütterer
Beiträge
384
oh je, das Beinchen

Hallo, unsere Coco belastet seit heute NAchmittag ihr linkes Bein nicht mehr, sieh zieht auch so komisch hinterher. Aufgefallen ist mir das beim Hirsefüttern, das war gestern sicher noch nicht, ich glaube auch nicht am Vormittag.
Ich versuche sie ieinen Käfig zu setzen, damit sie Ruhe hat, aber natürlich flüchtet sie an den höchsten Platz :traurig:

Sie wird schon seit Tagen von zwei Hähnen "belästigt". Die haben auch keine Rihe gegeben, als die Kleine wirklich schwach wirkte und sich kaum noch wehren kann.
Deswegen habe ich die Hähne in die Voliere gesperrt, so hat Coco auch etwas mehr Ruhe, ohne im Käfig zu sein.

Ich werde später versuchen. Coco in den Käfig zu setzen und dann moregn einen Termin beim TA besorgen oder meint ihr, ich soll sie erst beobachten? Das sagt mein Wellensiittichbuch.
Hat jemand Tips, wie ich ihr noch helfen kann?
 
Ich würde sie zum TA bringen.
Den Thread verschiebe ich mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
 
Hi Pitti,

Probleme mit dem Beinchen können alles mögliche sein, auch etwas, auf das schnell reagiert werden muß. Auch in wenigen Fällen etwas, das trotz schneller Reaktion nicht gut ausgeht. Ich kann Dich nur darin bestärken, für morgen einen TA-Termin einzuplanen - zumindest gleich früh Dich tel. durchfragen.

Ob Du sie trennen mußt - weiß ich nicht. Aber so wie Du es beschreibst, sollte man es wohl schon ausprobieren.
Ich drücke Euch die Daumen!

:0-
 
zum TA gehen wir moregn auf jeden Fall.
Coco sitzt schon im Transportkäfig (der ist groß genug, achlimmstenfalls auch für ein paar Tage).
Ich glaube das Beinchen wird schlimmer. Sie stellt es so komisch ab.
Auf 2 Stangen die etwas mehr als 1cm Durchmesser haben konnte sie sich nicht richtig halten. Also habe ich noch eine dünnere reingemacht. (alles Naturäste).
Ich hoffe, sie kommt kjetzt zur Ruhe und schläft bis morgen früh.
 
Vielleicht den Transportkäfig unten mit nem Tuch und darauf Haushaltspapier weich auspolstern? Wenn sie sich dann wirklich nicht mehr so gut auf den Stangen halten kann, vielleicht die Stangen rausnehmen? Das kannst nur Du sehen und beurteilen.
Toi toi toi!
:0-
 
TA Besuch

Wir waren heute beim TA. Er konnte kene äußere Verletzung feststellen.
Das ist aallerdings nicht unbedingt gut.
Denn das kann bedeuten, dass die Kleine sich die Wirbelsäule verletzt hat oder ein Problem mit der Hüfte hat.
Das kann vielleicht mit einer Röntgenaufnahme eingegrenzt werden.
Es kann sich auch um eine Nervenverletzung (oder so) oder einfach eine Muskelverletzung handeln.

Der TA hat ihr gleich ein Stärkungsmittel gespritzt, da sie auch dort die ganze linke Seite hängen lies.
Mitbekommen habe ich Traumed und Vitamintropfen, die ich abwechselnd ins Wasser gebe.
Wenn bis Freitag keine Besserung eintritt, heißt es noch einmal TA und dann Röntgen.
Ich hoffe dass uns das erspart bleibt.
Ach ja, was mich verunsichert, der TA hat auch gemeint, dass sie sich schon länger schont, denn ihre Brustmuskeln sind nicht gut ausgebildet.
:k
Das ist mir nicht wirklich aufgefallen, sie war eigentlich eher eine der besseren Flieger allerdings schon immer eine Klettermäxin.
Weiter berichte ich im Welliforum.
 
Thema: Welli belastet ein Bein nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben