Bachblüten für schwachen Welli

Diskutiere Bachblüten für schwachen Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, hier im Forum Informationen zu bekommen. Ich habe einen jungen Welli-Hahn, der im August 2004 geboren...
M

Maria2222

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe, hier im Forum Informationen zu bekommen. Ich habe einen jungen Welli-Hahn, der im August 2004 geboren wurde. Habe ihn aus der Zucht mit Federlingen und auch mit Trichomonaden bekommen, wie ich erst später erfuhr. Vor Weihnachten hatte er seine erste Atemwegsinfektion. Im Anschluss brachen die Trichomonaden durch, woran er fast gestorben wäre (im Januar). Er wog da nur noch 30 g. Jetzt wiegt er 40 g. Er ist sowieso sehr zart. Seit dem hat er immer wieder, wirklich ständig, Atemwegsinfektionen und ist oft sehr geschwächt. Ich bin sehr häufig beim Tierarzt, in akuten Zeiten 1 - 2 x pro Woche. Dann bekommt er Antibiotika gespritzt und es geht wieder für 10 Tage. Dann muss ich wieder hin, weil er wieder abbaut, schläfrig und schwach ist und schwer atmet. Die Tierärztin (Vogelfachfrau) sagt, dass er ein anfälliger, schwacher Vogel ist. Ich würde ihn gerne grundsätzlich stärken und auch gerne mit Bachblüten behandeln. Ein Buch habe ich bereits (Bachblüten für Tiere). Aber ich wäre sehr dankbar, einen Rat hier im Forum zu bekommen, oder einen Hinweis, wer mich beraten könnte. Oder den Namen einer Bachblüte, die geeignet wäre für einen solchen Vogel. Wer kennt sich aus, auch mit der Dosierung? Mit diesem Buch alleine stehe ich doch etwas ratlos da.

Vielen Dank schon mal sagt

Maria ;)
 
Hallo Maria

Ich halte Bachblüten für einen körperlichen Aufbau nicht so sehr für geeignet. Bachblüten sind mehr etwas für die Psyche, nicht so sehr für die Konstitution.
Es wäre besser Du würdest mit Mitteln welche z.B. das Immunsystem fördern arbeiten. Auch die kurmäßige Zufuhr von Spurenelementen, Vitaminen und Sachen wie Calcium und Biotin wären da nach meiner Meinung besser.
Zusätzlich wäre eine homöopathische Behandlung zur Konstitutionsverbesserung empfehlenswert.
Das sind alles Dinge die Du selber Deinem Vogel geben könntest, übers Wasser und übers Futter.
Auch gesundes Futter mit Grünem oder wenn er mag mit Obst hilft da.
Ich halte einen solchen Ansatz der Förderung für besser als Bachblüten.
 
Liebe Maria,
ich kann jedes Wort unterschreiben, das Alfred geschrieben hat. Obwohl in den Büchern oft etwas anderes steht, habe ich bei rein körperlichen Beschwerden mit Bachblüten keine überzeugenden Erfahrungen gemacht. Allgemein stärkende, aufbauende und immunstärkende m
Maßnahmen und insbesondere eine homöopathische Konstitutionsbehandlung bewirken weit mehr.
LG
Thomas
 
Vielen Dank

Lieber Thomas,
lieber Alfred,

herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps! Ich denke, dann werde ich mich an eine Tierhomöopathin wenden, um eine aufbauende Behandlung vornehmen zu lassen.

Ganz lieben Gruß

Maria :)
 
Thema: Bachblüten für schwachen Welli

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.739
Kathimama
Kathimama
babyblue
Antworten
24
Aufrufe
3.411
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
G
Antworten
1
Aufrufe
642
Stefan R.
S
semikolon
Antworten
0
Aufrufe
566
semikolon
semikolon
L
Antworten
4
Aufrufe
2.416
rosmon
rosmon
Zurück
Oben