Chica trinkt & frisst nach OP nicht!

Diskutiere Chica trinkt & frisst nach OP nicht! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich habe Angst um meine kleine Chica. Heute morgen wurde ihr der Tumor aus der Brust entfernt. Seit 12 Uhr ist sie wieder zu...
A

Amizzu

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe Angst um meine kleine Chica. Heute morgen wurde ihr der Tumor aus der Brust entfernt. Seit 12 Uhr ist sie wieder zu Hause und hat seitdem nichts gefressen oder getrunken. Ich habe dann nochmal in der TA Praxis angerufen, die haben mir geraten versuchen zu füttern und ihr Trinken über eine Spritze (ohne Nadel) zu verabreichen. Habe ich versucht, jedoch ist Chica nicht zahm und hat natürlich Angst wenn ich mit fremden Dingen näher komme. Was soll ich nur tun?
 

Anhänge

  • 1 Chica nach OPkl.jpg
    1 Chica nach OPkl.jpg
    33 KB · Aufrufe: 113
  • 2 Chica nach OPkl.jpg
    2 Chica nach OPkl.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 109
... ach je, das sieht ja schlimm aus, aber Hauptsache der Tumor ist weg und sie hat die OP gut überstanden. Hast Du´s denn schon mit Kolbenhirse probiert, da können sie doch eigentlich nicht widerstehen? Und falls sie die frisst, kannst Du die Hirse auch eine Weile in Wasser einweichen und als Quellfutter füttern, da ersparst Du ihr die Wassergabe aus der Spritze. Alles Gute für den Piepmatz.
 
natuerlich hat der kleine angst mit dem ding um den hals. :traurig:

falls du garnichts in ihn rein bekommst loese trauben zucker in wasser auf und tropf ihm das auf die seite des schnabels. das habe ich letzten sommer mit den kraftlosen wildvoegeln so gemacht.. es laeuft was rein.oder sie lecken es ab..alle paar minuten ein paar tropfen bist du siehst er nimmt es auf.
ich druecke dir die daumen das es ihm morgen leichter faellt mit dem kragen zu fressen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Tja größer ging der Kragen wirklich nicht. Ich habe nun folgendes gemacht. Gurke geschält und von der nackten Gurke lange hauchdünne Streifen abgegeschnitten. Diese habe ich an der Decke des Käfigs fest gemacht, so das sie gut rankommen kann. Kolbenhirse habe ich auch an die Decke gehängt und Wasse +Traubenzucker entlang laufen lassen. Ich hatte das Gefühl das sie nach der Kolbenhirse knabbern wollte. Ich hoffe das ich mich da nicht täusche. Nun lasse ich sie aber erstmal in Ruhe, denn ihr fielen eben schon die Augen zu, doch sie hält sich ja krampfhaft wach, wenn ich bei ihr bin. Ich habe eine Nachtleuchte angemacht, so damit sie gut noch etwas sehen kann, aber auch zum schlafen kommt. Oh man, sie hält sich so wacker auf der Stange..... ich hoffe das es ihr morgen besser geht. Sie ist wirklich so tapfer.
 
Herrje...
Ich drück der kleinen Maus auch die Daumen...
Das wird schon wieder, ganz bestimmt!
 
Hallo Amizzu,
versuchs mal mit den homöopathischen Mitteln Arnica (gut zur Förderung der Heilung und gegen die Schmerzen) und Carbo vegetabilis (gut bei starker Schwäche und lebensbedrohlichen Krisen). Jeweils C 30 Globuli in etwas Wasser auflösen und zusammen mit Traubenzucker mit der Spritze einflößen, wie es Dir der TA gesagt hat.
LG
Thomas
 
Gute Besserung!!!

Hallo,liebe Amizzu-
habe gerade die Bilder von der tapferen leinen Chica gesehen-es tut mir ja so leid,daß sie so viel ertragen muß!
Ich drücke Euch 2 ganz fest die Daumen,damit es ihr bald wieder besser geht!!! :blume: :blume: :blume:
Hoffentlich klappt es heute mit der Nahrungsaufnahme-die
Halskrause ist ja wirklich riesig,kannst Du sie nicht bißchen kleiner machen?
Liebe Grüße und Wünsche :trost: von Evchen
 
Auch ich wünsche euch alles erdenklich gute. Ich hoffe, dass sie heute wieder frißt?
 
Amizzu schrieb:
Code:
Danke. Chica frisst und trink
Oh mann, da bin ich aber froh, daß deine Chica das gröbste überstanden hat.
Dann wünsch ich der Lütschen weiterhin gute Besserung :trost:
 
:+party: :+party: :+party:
Na dann hast du ja schon gewonnen :zustimm: Das war sicher nur der Schock von der OP.
ich denk an euch
 
Thema: Chica trinkt & frisst nach OP nicht!

Ähnliche Themen

Larity
Antworten
123
Aufrufe
15.519
93sunny
93sunny
Arbolix
Antworten
18
Aufrufe
1.894
Adelheid
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1.590
Hühn
Hühn
C
Antworten
11
Aufrufe
1.762
Besuch
B
Zurück
Oben