Spulwürmer

Diskutiere Spulwürmer im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Gestern habe ich mit der VK telefonier und sie sagten das meine Hansi an einem Darmverschluss gestorben wäre, der durch Spulwürmer hervorgerufen...
Also wir haben uns jetzt auf das Concurat geeinigt,
habe es vorhin bestellt....

Dann werden wir die Väögel nach innen verbannen, Qwasser über nacht udn vormittag weg udn dann mittag das wasser mit Concurat hinstellen, dann dürfen sie nicht mehr raus, in der Zwischenzeit wird ei A gereinigt udn ausgespritzt, ist ja ein Steinboden von daher m,üsste es ganz gut gehen....

Und dann werden alle rausgeschmissen in die AV udn dnan geht es innen los?


Was kann man zum Desinfizieren nehmen, oder reicht es sie gut rauszuspritzen?????
 
Ich denk mal ausspritzen wird nicht reichen, als Desinf. nahm ich immer Wofasteril (stinkt aber ekelhaft und pass auf die Hände auf)
Sabine
 
Denk dran, dass auch nach der ersten Concurat-Behandlung noch Eier und Larven mit dem Kot ausgeschieden werden, da nur die Würmer abgetötet werden. Du musst die Desinfektion daher nach bzw. während der zweiten Behandlung wiederholen. Erst dann kannst Du sicher sein, dass die Vögel sich nicht gleich wiededer infizieren.

Gruß
 
Jaja das ganze nach 14 Tage nochmal
udn dann wiederholen wir den Spass aölle 3-4 Monate


das müssste dann gehen, oder?
Wurmkur auch mit Concurat?
 
will dich ja nicht entmutigen, aber bei mir hat das concurat gar nicht gewirkt...

würd lieber was in den schnabel geben, da man das concurat ja nun mal nicht genau dosieren kann...

lieber stress für die vögel als lauter kranke!
 
Dosieren kann man es schon aber alles Wasser ansonsten raus, kein Obst oder Gemüse und drei Tage über geben (Info eines Papageienzüchters) dann müssen sie wenigstens einmal ans Wasser gegangen sein.
Sabine
 
Mit dem Wasserentzug wie von Siggi und mir beschrieben, sollte es eigentlich funktionieren.

Mindestens einen, besser 2 Tage keinen Wasser, und dann den Betonboden abflämmen.
 
Gasflasche und Brenner vor, wie ihn die Dachdecker verwenden.
Würde ich aber nur außen machen und darauf achten, dass du dir nicht das Holz der Voliere abflämmst. ;)
 
ihhhhhhhhhhhhh

ist das eklig

meinem Katharina ging es doch so schlecht udn der TA hat mir auch wneig Hoffnung gemacht, ich also trotzdme hin, hat eien Spritze gegen Würmer bekommen und etwas zum Aufbauen, dann habe ich ihn seperat gesetzt mit Traubenzuckerwasser udn ganz viel Futter udn Rotlicht udn seit gesetrn auch Wurmwasser...heuet morgen leere ich den wassernapf aus udn da liegen weisse Fäden drinn.ihhhhhhhhhhhhhhh.....

Es gehet ihnm auch schion besser......Habe versucht es zu fotografieren aber es geht leider nicht.....Ihhhhhhhhhhhhhhh............
 
Wenn der Mist jetzt raus ist, kann er sich wenigstens erholen. Wann kommt die nächste Kur eigentlich und wie machst du nun deine Voliere rein?
Sabine
 
Naja der Kathi s sitzt ja einzeln
udn die AV habe ich gestern rausgespritzt mit dem HDR, laut TA reicht das?????

mein Mann hätte leiber was chemisches....
 
Liora,
kauft euch eine kleine Lötlampe für ein paar Teuros im Baumarkt.
Damit kann man den Boden gut abbrennnen.
Es dauert zwar ein bischen länger, da man dcm² für dcm² abbrennt, aber es ist sicher.
Wurmeier sind sehr widerstandsfähig und mit herkömmlichen Desinfektionsmitteln im Reinigungswasser selten zu elimenieren.
Gruß
Siggi
 
Was hast du innen für einen Boden?
Gruß
Siggi
 
Thema: Spulwürmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben