LSM, wie ist das in der freien Natur?

Diskutiere LSM, wie ist das in der freien Natur? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe schon sehr viel über lsm und die behandlungsmethoden gelesen. hatte bzw. habe selber probleme damit. das wissen, dass der gesamte...
E

erika.scholpp

Guest
Hallo,
ich habe schon sehr viel über lsm und die behandlungsmethoden gelesen. hatte bzw. habe selber probleme damit. das wissen, dass der gesamte vogelbestand behandelt werden muss, ist nicht gerade ein angenehmer gedanke (wg.ansteckung). wie verhält sich das den in der freien natur? was tun vögel in der freien natur, um das problem lsm in den griff zu bekommen? ist hier etwas bekannt?
liebe grüsse von
erika
 
Hi

gib mal unter google folgende Begrifffolge ein: Sternostoma tracheacolum gould
Insbesondere die Seiten aus Australien sind sehr interessant.

Gruß
Oli
 
hallo oli
vielen dank für deinen beitrag. ich bin echt überrascht. ich hab mir vorgestellt, dass es bei vögeln in der freien natur evtl. so sein könnte, dass diese tiere durch fressen irgendwelcher pflanzen oder sonstiges (das gibt es ja häufig, dass tiere instinktiv dinge tun oder fressen um heilung zu bewirken) gegen lsm etwas aus-
richten können. aber das 60 % der gouldis befallen sind und dass dies der haupt-
grund für den populationsrückgang ist, hätte ich echt nicht gedacht.
es beantwortet nun meine eigentliche frage, nämlich: kann man auf irgendetwas aus der natur zurückgreifen, um diesem dauerproblem lsm entgegen-
zuwirken. die antwort ist wohl NEIN
liebe grüsse und vielen dank von

erika
 
Thema: LSM, wie ist das in der freien Natur?

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
2.288
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
18
Aufrufe
1.770
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben