roter Bauch?

Diskutiere roter Bauch? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Moinmoin zusammen, eine neu aufgenommene Dame macht mir bei den Kanarienvögeln Sorgen, denn sie frißt viel, sitzt öfter mal aufgeplustert da...
Anruf

Hallo,

ich war zu schnell.... gerade hatte ich ein längeres Telefonat mit dem TA(hoffentlich gebe ich das nun richtig alles wieder....):
Die Untersuchung sagt, es wurden "nur" darmpathogene Keime gefunden, einer gering, einer in mäßig, und beide eigentlich normalerweise an Pflanzen enthalten. Und fakultativ pathogen, sprich nur Krankheitserregend, wenn andere Faktoren wie Stress etc dazukommt.

Nun wird noch eine Resistenzuntersuchung nachgeschoben, um sicher zu gehen.

Aber ansonsten keine Kokzidien etc...
 
Das Problem bei vielen Erkrankungen ist, das viel vermutet und spekuliert wird. Genau auf dieser Basis wird dann auch behandelt. Und das kostet viele Vögeln das Leben. Deswegen bin ich eigentlich recht vorsichtig, mich an Spekulationen zu beteiligen und finde es gut, wie Obisan an die Sache herangegangen ist...
Gruß
Jörg
 
Joerg schrieb:
Das Problem bei vielen Erkrankungen ist, das viel vermutet und spekuliert wird. Genau auf dieser Basis wird dann auch behandelt.
deshalb bin ich ja auch froh, endlich einen TA gefunden zu haben, der am gleichen Strang zieht! Und aus dem Gespräch erschien es mir, als ob er sich nicht nur mit Pferden gut auskennt ( hat übrigens als erster von ?wieviel TA herausgefunden, dass das Pferd durch einen Herpes-Virus Folgeerkrankungen hat, und behandelt entsprechend, und hat auch beim Hund aus Pilz zuerst untersucht, dann behandelt)
 
Thema: roter Bauch?
Zurück
Oben