Lipome

Diskutiere Lipome im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - GUtenb morgen habe gestern zwei Wellis aus dem Tierheim bekommen. Beide sollen ca. 5 Jahre alt sein. Der Hahn hat lt. Tierärztin ein Lipom auf...
Hallo, gestern ist der dicke Volker von allein aus seinem Busch auf den Voliboden geflattert und hat gefuttert. Ich hatte den Eindruck, es geht schon ein bischen besser. Er plumpst nicht mehr wie ein Stein runter. Kann das sein? Nach einer Woche schon?
 
Hallo Isabella,

dazu kann ich nichts sagen. :+keinplan Du kannst das besser beurtelien als wir. Was ist denn aus dem Diätfutter geworden?



Grüße, Frank :0-
 
Also dieses Pagima Green wird eigentlich von allen sehr gern gefressen und Volker nimmt alles an, was ich ihm gebe. Also gar kein normales Wellifutter sondern nur dieses Pagima green, Knauelgrassamen, Distelsamen, Wildsamen. Überall steht auch drauf, dass dieses Futter nicht dick macht, sehr gesund ist (weil teilweise verdauungsfördernd, antibakteriell, leberaktivierend u.s.w.) und dass man die Piepser damit in keinster Weise überfüttern kann. Also wenn ich mir den Volker so ansehe, dann glaube ich, es hat sich schon ein bischen gebessert. Er macht auch einen viel munteren Eindruck. Übrigens seine Partnerin auch obwohl die sich eigentlich gleich zu den anderen Wellis gesellt hat. Auf jeden Fall mögen es alle Vögel sehr gern und es scheint auch allen zu bekommen.
 
Lipome - Volker fliegt

Hallo,

jetzt mal eine frohe Nachricht - Volker fliegt!! Vor 14 Tagen hat er noch ganz traurig und fast bewegungsunfähig ganz unten im Busch gehockt und nun fliegt er kreuz und quer durch die Voli trotz seiner, wie ich meine, schon kleiner gewordenen Lipome. hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Volker 400 1 noch kl.jpg
    Volker 400 1 noch kl.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 30
  • Volker 400 2 kleiner noch.jpg
    Volker 400 2 kleiner noch.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 29
Hallo, hallo,

da das ist ja prima! :prima: :freude: :beifall: Dann kannst du den ganzen Verein ja fliegen sehen. natürlich auch außerhalb der Voliere.
Das zeigt ein mal mehr das man nie aufgeben soll.



sehr erfreute Grüße,
Frank :beifall: :dance:
 
Na das ist doch mal eine tolle Nachricht. Klasse, daß Volker sich dank Deiner Pflege so super macht. :zustimm: Das freut mich wirklich.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Lipome

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2.255
papugi
papugi
S
Antworten
33
Aufrufe
3.689
sofie89
S
wellielli
Antworten
2
Aufrufe
1.533
Le Perruche
Le Perruche
C
Antworten
1
Aufrufe
894
Lemon
Lemon
Zurück
Oben