Echinazea!?

Diskutiere Echinazea!? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe gestern unteranderem einen Tipp bekommen neben dem Antibiotika Echinazea in das Trinkwasser zu geben: Nun die Frage welches Echinazea...
L

Lukas

Guest
Hallo habe gestern unteranderem einen Tipp bekommen neben dem Antibiotika Echinazea in das Trinkwasser zu geben: Nun die Frage welches Echinazea? Als ich mir gestern das Antibiotika holte erkundigte ich mich etwas .Mein Tierarzt hat Echinazea D6 Globoli. Für was steht das D und der 6 und welchen Typ von Echinazea soll i verwenden D3 oder D4 oder D6 ach ja was bringt Echinazea nochmal genau ???????????

Ps: Puppi geht es schon etwas besser ;)
 
Lukas schrieb:
Hallo habe gestern unteranderem einen Tipp bekommen neben dem Antibiotika Echinazea in das Trinkwasser zu geben: Nun die Frage welches Echinazea? Als ich mir gestern das Antibiotika holte erkundigte ich mich etwas .Mein Tierarzt hat Echinazea D6 Globoli. Für was steht das D und der 6 und welchen Typ von Echinazea soll i verwenden D3 oder D4 oder D6 ach ja was bringt Echinazea nochmal genau ???????????

Ps: Puppi geht es schon etwas besser ;)

Hi Lukas!

Frag doch den TA, wofür das D und die Zahlen stehen! Was das heißt weiß ich auch nicht. Aber Echinacea stärkt das Immunsystem und hilft den Piepern schneller gesund bzw. gar nicht erst krank zu werden.
 
Hallo. Mein Kanarienhahn hat seid gestern Abend eine Erkältung. War mit ihm beim TA. Er hat mir Echinazea D6 Tropfen für den kleinen verordnet. Globoli sind diese kleinen Kügelchen. Tropfen kann man ins Wasser geben aber die Kügelchen meinte er würden sie wohl nicht zu sich nehmen. Ansonsten hab ich noch Antibiotika bekommen und Rotlichtbestrahlung soll ich machen. Dann wird meinem Hahn wohl bald besser gehen. ;) Wofür jetzt was steht weiss ich auch nicht. Frage ich meinen TA beim nächsten mal.

Gruss Steffi
 
D steht für Dezimal Potenz. D1 ist demnach eine 1:10 Verdünnung. Echinacea wird allgemein zur Stärkung des Immunsystems genommen. Welche Verdünnung der Vogel braucht, würde ich lieber dem TA fragen.

Speedy
 
Hallo Lukas,
Lukas schrieb:
Hallo habe gestern unteranderem einen Tipp bekommen neben dem Antibiotika Echinazea in das Trinkwasser zu geben: Nun die Frage welches Echinazea? Als ich mir gestern das Antibiotika holte erkundigte ich mich etwas .Mein Tierarzt hat Echinazea D6 Globoli. Für was steht das D und der 6 und welchen Typ von Echinazea soll i verwenden D3 oder D4 oder D6 ach ja was bringt Echinazea nochmal genau ???????????
Echinacea bewirkt eine allgemeine Steigerung der unspezifischen Immunabwehr, indem die Proliferation von Leukozyten, Makrophagen und T-Helferzellen gefördert wird. Ich würde es in einer D 2 oder D 3 geben, aber D 6 ist auch okay. Die Kügelchen einfach im Trinkwasser auflösen. D1 ist 1:10 mit Wasser verschüttelt, D2 ist D1 1:10, D3 ist D2 1:10 u.s.w. Je höher die Potenz, desto weniger materieller Wirkstoff, aber desto dynamischer die homöopathische Wirkung (warum das so ist, würde hier zu weit führen).
LG
Thomas
 
Thema: Echinazea!?

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
469
wolfguwe
wolfguwe
L
Antworten
8
Aufrufe
1.071
Andrea 62
A
T
Antworten
4
Aufrufe
882
Verona66
V

Neueste Themen

Zurück
Oben