Aloe Vera

Diskutiere Aloe Vera im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle miteinander! Da gerade unter dem Thema „Hmmm was hat er?“ eine Diskussion über Aloe Vera entstand, wollte ich für alle, die es...
Alsoooooo, ich habe jetzt das "Aloe Vera Veterinary Spray" mal hier und teste mal ein paar Tage/Wochen. Mal sehen.. :D

Im First Spray sind mir zu viele ätherische Öle, das mag für Hund, Katze, Pferd ok sein, aber an meine Grauen lasse ich das mal lieber nicht ran..
 
hallo rappy,

wärst du so nett, und würdest mal die genaue zusammensetzung dieses sprays schreiben? bitte? :)

dann könnte ich das mit dem ta nämlich genauer abklären, ob das was für meine agahenne wäre.

das wäre nett.

gruß,
claudia
 
UPS...Claudia...übersehen....sorry :D

Alsooooo, da steht nur was von "Stabilized Aloe Vera Gel, Allantoin" - die ätherischen Öle sind hier nicht enthalten, die sind im "First Spray", was auch mehr desinfizierende als befeuchtende Wirkung hat, wenn ich das richtig verstanden habe..

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. :0-
 
Hallo Rappy,

bist du schon fleissig dabei, dein Spray zu testen? Wie ist es denn? Was hast du für einen Eindruck? Mögen es die Geier?

hab es nämlich auch bestellt und warte schon sehnsüchtig :D
 
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, hab jetzt keine Lust diese Millionen Zeilen zu lesen. Ausserdem verstehe ich nicht sooooo ganz, was ich damit soll bzw. was das nun für mich heisst?????

Aloe kann doch nicht ungesund, giftig oder sonstwas sein oder?

Es ist doch zumindest unterstützend oder evtl. lindernd?

Ich selber habe es doch auch einige Wochen flüssig zu mir genommen :D
 
danke für die links! da hab ich ja erst mal was zu tun. ;)

@verona66,
laut meinem ta schadet aloe vera oral verabreicht auch nicht, vorrausgesetzt, es wird nicht überdosiert.
bei diesen sprays hängt es eben allein von der zusammensetzung ab, und er brach nicht gerade in helle begeisterung aus. :~

deswegen will ich mich eben genauer informieren.

gruß,
claudia
 
@Federmaus: danke für den Link.. :D

@Verona: ich bin auch der Meinung, man muss nicht alles Negative an sich ran lassen.. :D

Was mich betrifft, ich nehme es nicht täglich, da das einem Tier sicherlich mehr schaden als nützen würde. Ich sprühe sie täglich mit Wasser ab und ein- bis zweimal mal pro Woche sprühe ich etwas Aloe-Vera-Spray hinterher! Die Vögel stört es nicht, vermehrtes oder gar hektisches Putzen ist auch nicht zu vermerken, aber dafür ein SCHÖNER NATÜRLICHER GLANZ.. :D :D
 
Hallo Rappy,

also ich bin natürlich etwas verunsichert, weil ja hier mehr schlecht als recht über dieses Zeug geschrieben wird 8o

Dennoch sehe ich das wie du, ich werds auf jeden Fall testen,man muss es ja nicht übertreiben und die Geier drin baden. Ich werd es wie du anwenden, 2 mal die Woche etwas besprühen, mal sehen :D

Aber ist es tatsächlich so mit dem SCHÖNEN GLANZ????? :D :D

Das wär doch schon mal was tolles oder?
 
..also bei mir fällt es extrem auf, da mein Rocco der reinste Staubwedel ist: er schuppt sich unaufhörlich, sieht total ausgetrocknet aus, hat extrem trockene Haut und tausende dieser Federkielreste (wie nennt man die kratzigen durchsichtigen Teile neuer Federn?? :D) in seinem Gefieder"! Seit ich Aloe benutze, kratzt er sich nur noch in Verbindung mit seinem allabendlichem Gefiederputz, sonst nicht mehr - ihm tut es sichtlich gut ..:D


PS: Hätte ich zwei Musterexemplare von Graupapageien hier, die nie gesundheitliche Probleme hatten, hätte ich es wahrscheinlich auch nie versucht - wieso auch? Aber Rocco bringt es was auf dem Wege zur kompletten Erholung nach langem Krankheitsverlauf..
 
Na das hört sich ja super an. Jetzt bin ich NOCH gespannter und neugieriger. Da meine Rocky was das Gefieder angeht auch eher ein Pienzchen ist, und sich häufig kratzt, trockene Haut hat, viel mausert, überall die Federkiele hat und nicht so richtig glänzt :D :D
 
Na, dann passts doch. Bin auf deine Erfahrungswerte gespannt :D

Übrigens kriegen sie jetzt täglich Aloe Vera ins Trinkwasser, kurweise mehrmals im Jahr..
 
Hallo Rappy,

wo hast du das Aloe Vera her fürs Trinkwasser? Wie heisst die genaue Bezeichnung? Ist es geruchs- / geschmacksneutral für die Geier?

Bzw. hast du es auch dort bezogen, wo du das Spray her hast?

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass ich bei meinen Geiern eine Verbesserung sehen kann, bzw. ihr Wohlbefinden evtl. ein wenig verbessert wird :D

Schlechter wird es ihnen auf keinen Fall gehen, im Höchstfall, dass sich NICHTS ändert :D
 
Hallo Verona.

Ich beziehe es auch von Michaela! Das normale Aloe Vera Gel, das ich persönlich nur mit 100%-igem O-Saft runterkriege, so bitter ist es.. :D

Mal sehen, wie die Geschmacksnerven der Geier gestrickt sind, aber ich denke nicht, dass sie sich von so winzigen Konzentrationen stören lassen, denn Karottensaft trinken sie schließlich auch ohne Probleme.. :0-
 
Ich hatte auch mal so nen Kanister Aloe Vera Gel gekauft, ist ja nicht gerade billig. Hab es einmal probiert, das hat mir ja die Schuhe ausgezogen, ich konnte es echt nicht trinken. Gab es aber dann auch in ner anderen Geschmacksrichtung, Aprikose und noch irgendwas, das ging dann gerade so :k

Wenn das so bitter ist, glaube ich kaum, dass meine Geier es anrühren werden, die sind da mega-pingelig 0l

Erst mal sprühen :D
 
..nachdem hier im Forum schon Fotos von Chilischoten-essenden Geiern aufgetaucht sind, ist das wohl das geringere Übel.. :D

Ich werds testen, notfalls mische ich es mit O-Saft :D
 
Na ja, Chillischoten fressen meine auch total gerne. Und Zwiebeln und Knoblauch :D :D

Ist schön scharf. Zitrone liebt Rocky auch, schön bitter :k

Aber Aloe ist so komisch eklig bitter :k :D
 
nach mal zu dem spray ...

also ich lasse die finger davon.

was die informationen zum marketing angeht, das finde ich zwar sch..., aber das sagt noch nichts über die qualität des produkts aus.

aber:

mit der info vom ta im hinterkopf, dass der aloe-vera-anteil in diesen sprays meistens verschwindend gering ist, und er einen graupapagei als patienten hat, der sich nach der behandlung eines solchen sprays (mit unbekannter zusammensetzung) massiv anfing zu rupfen, bestätigt das für mich nun auch noch der link zum hersteller, indem nämlich keine präzisen angaben (zusamensetzung in %-werten) zu finden sind.
warum? frage ich mich.

das ist mir nicht geheuer.

gruß,
claudia
 
Thema: Aloe Vera

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
3
Aufrufe
2.859
Ingo
Ingo
geierlady
Antworten
14
Aufrufe
7.921
charly18blue
charly18blue
wellifan
Antworten
4
Aufrufe
3.016
saja
S
J
Antworten
6
Aufrufe
2.211
papugi
papugi
Zurück
Oben