leichtes hecheln nach dem fliegen

Diskutiere leichtes hecheln nach dem fliegen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo meine amazone hechelt wenn er geflogen ist ist das normal
D

doggenkind

Guest
hallo meine amazone hechelt wenn er geflogen ist ist das normal
 
Nein, das ist nicht normal.
Mögliche Ursachen:
-Verfettung(bei Amazonen häufig), zu wenig "Flugtraining"
-Herzschwäche
-Atemprobleme, oft durch Aspergillose verursacht.
Bitte nicht verschleppen, sondern abklären lassen!
LG
Thomas
 
doggenkind schrieb:
sie kann erst seit 3wochen wieder fliegen kann es daran liegen
Ja, schon möglich - mangelndes Training. Warum und wie lange konnte er denn nicht fliegen?
LG
Thomas
 
wo ich in bekommen habe waren die flügel gestutzt und das ist fast 1jahr her ich hab ihn dazu animiert wieder zu fliegen
 
Das hatte meine amazone auch weil madame sich lieber tragen ließ :)
Und meine schildsittichdame hat das auch allerdings fliegt sie auch wirklich wie eine behämmerte durch die gegend und landet dann irgendwann hechelt ein wenig und dann ist die sache wieder gut...
Du solltest deine ama auf jeden fall durchchecken lassen ob sie was mit der lunge hat oder so. Und wenn sie trotz aller tests nix findenn können ist es wirklich die mangelnde Übung!
Aber das wird sich mit der zeit bessern!
 
Thema: leichtes hecheln nach dem fliegen

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
3
Aufrufe
2.969
Moonshadow
Moonshadow
S
Antworten
12
Aufrufe
1.926
Gabi
Gabi
Zurück
Oben