Brauche dringent Hilfe!!!!!!

Diskutiere Brauche dringent Hilfe!!!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab 2 Wellis seit gut 1 jahr. Doch einer meiner Wellis (Flocke) hatte vor 2 monaten eine leichte...
S

Speedy007

Guest
Hi hoffe mir kann jemand helfen.
Ich hab 2 Wellis seit gut 1 jahr. Doch einer meiner Wellis (Flocke) hatte vor 2 monaten eine leichte kropfentzündung!!! Der arzt hatte ihr ein Antibiotikum gespritzt so das es ihr nach gut 2 tagen schon besser ging und sie nach 1 woche wieder total fit war! doch jetzt hatte flocke sich vor 2 tagen nochmal erbrochen! Und ich bin mit ihr schon wieder zum TA gegangen. Der hat Flocke wieder eine Spritze gegeben und mir eine Spritze voll jod die ich ihr ins wasser tun soll sie war nach 2 tagen auch fit! Nur heute hat sie angefangen sich ab und zu am Hintern zu kratzen und putzt sich auch nur doch der Kot is ganz normal und sie frist auch ohne dabei später zu würgen. Ich hab ihr den Hintern ein bischen mit Melkfett eingerieben weil der Tierarzt mir sagte sollte das tun wenn der hintern wund ist durch durchfall. Aber ihr kot ist ganz normal kann mir jemand helfen!?! :? :? :?
 
Das wäre mir aber auch sehr unheimlich. Geh doch lieber nochmal zum TA. Vielleicht ist es eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum? Trotzdem, lieber nix riskieren, immerhin hängen wir doch an unseren kleinen Kerlchen!
 
Monika L. schrieb:
Vielleicht ist es eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum?
Das halte ich für ausgeschlossen, weil allergische Reaktionen auf Medikamente sofort und nicht mit mehrtägiger Verspätung einsetzen.
Ich gebe aber auch den Rat, nochmal den TA zu konsultieren.
LG
Thomas
 
hmmmmm heute hat flocke mich die ganze nacht wach gehalten ist nur durch den käfig geklettert aber irgentwie gehts ihr besser sie kratzt sichsoweit ich das gesehen hab auch nicht mehr ?!? meint ihr sollte trotzdem einen TA konsultieren???

Kann ja auch sein das sie das melk fett von gestern gestört hat?!?
 
Ui. Das hatte ich missverstanden. Also wenn Du die Kloake auf Verdacht eingeschmiert hast ... dann möchte ich kurz erzählen, was ich beobachtet habe...

Ich musste meinen 5 Piloten -nur zur Vorsicht- die Füßchen mit Parafinöl betupfen...und ihre Reaktion...?...ununterbrochen die Füßchen untersuchen und sauber machen......

Versuche deine Flocke unvoreingenommen zu beobachten...vielleicht machst Du Dir zuviel Sorgen...
 
Thema: Brauche dringent Hilfe!!!!!!

Ähnliche Themen

W
Antworten
23
Aufrufe
2.437
Steph67
S
G
Antworten
11
Aufrufe
931
TheVirgin
T
H
Antworten
2
Aufrufe
571
molto01
M
Zurück
Oben