Blutende Nase bei Amazone - Entzündung - Woher?

Diskutiere Blutende Nase bei Amazone - Entzündung - Woher? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe kein Glück / bin an Vezweifeln Hallo liebe Freunde. Kaum habe ich Horsti mit seine Bleivergiftung durch bekommen, finde ich Sarah am Morgen...
S

Samantha

Stammmitglied
Beiträge
218
Habe kein Glück / bin an Vezweifeln

Hallo liebe Freunde.
Kaum habe ich Horsti mit seine Bleivergiftung durch bekommen, finde ich Sarah am Morgen mit eine Blutige Nase. Erst dachte ich sie hätte sich über Nacht gestoßen (was ich mir kaum vorstellen konnte) und habe sie dementsprechend verartztet. Zwischen Nachtschicht, Haus und meine anderen Tiere vergang ein Tag und auf einmal ist sie ganz schwach geworden. Schnellsten zum TA . Ergebnis: sie hat eine Entzündung die ich jetzt wieder mit Spritzen behandeln muss. Wo zum Himmel hat sie sich über Nacht die Entzündung geholt? Sie sind doch wirklich in eine sauberen Umgebung und die anderen Gefiederten sind ja auch alle in Ordnung. Ich kann die Amas ja auch nicht in Käfigen halten nur um Angst, daß sie sich was holen oder weh tun, das ist dochTierquälerei.
Auf jedem Fall werde ich sie auch durchkriegen, sonst habe ich das Problem, daß Georgie ihr Partner, vor lauter Traue auch noch was passiert. Ihr sollten ihn sehen wie traurig er auf seinen Baum sitzt. Ich sage ihn Sarah kommt in eine Stunde wieder zurück und dann hört er aufmerksam zu. Verstehen sie uns?
So, ich musste mir mein Kummer von der Seele schreiben. Werde weiter berichten.
Liebe Grüße
Samantha
 
Hallo Samantha,

meistens ist es so, wenn einmal der Wurm drin ist, gehts dann gleich so weiter...
Zum Glück waren meine zwei Geier noch nie richtig krank, aber trotzdem kann ich mit dir fühlen.
Ich hoffe, Deine Kleine erholt sich schnell wieder
und lass Dich :trost:

Liebe Grüße Christine mit Attilinchen und Oskar
 
Hallo Samantha

Mensch, was muss ich da lesen? Die liebe Sarah auch krank??? Ich, als ihr Namensfeterin werde ganz besonders an sie denken. Sicher wird sie wieder gesund, nur frage ich mich auch, wo sie sich so schnell eine derart schlimme Entzündung geholt hat. Was sagt denn der TA dazu? Hat er eine Idee?? Haben sich die Amas vielleicht einmal gekabbelt und gegenseitig die Nase gezwickt. Vielleicht hats ich das dann entzündet. Hm, ich weiß es auch nicht. AUf jeden Fall, werd ich ganz ganz fest an Euch denken. :blume:

Georgie versteht dich sicher, wenn DU beruhigend auf ihn einredest, dass Sarah ja bald wieder kommt. Da bin ich mir ganz sicher.
 
hallo!

vielleicht hängt durch den ganzen stress der letzten zeit mit horsti bei sarah das immunsystem etwas in den seilen. kennen wir ja auch, wenn wir viel stress haben fangen wir uns auch schneller nen virus ein. ich hoffe, bald ist alles wieder im lot.

horsti versteht vielleicht nicht deine worte, aber er spürt dein mitgefühl und somit wird's ihm auch helfen.

viel glück daß bald alle wieder putzmunter sind!
 
Wir hoffen natürlich auch, dass das es deiner Sarah schnellstens wieder besser geht!!!!!!!!!

Schreib uns wie es sich entwickelt...

Beste Wünsche :trost:

Anja&Alexander
 
Hallo Samantha,Hallo kleine Sarah,

ist ja nocht schön sowas zu hören.. Wir alle drücken dir die Daumen und Krallen das es schnell wieder besser geht. Immer wenn ich von Krankheiten lese mach ich 3 Kreuze das wir bis heute *teuteuteu* verschont geblieben sind..

Drück euch ganz doll
 
Hallo Samantha !
Auch ich möchte mich Anja&Alexander und Sarah anschliesen und drücke Dir fest die Daumen :trost: das es der kleinen bald wieder besser geht.
liebe grüße monique
 
Hallo.
Sarah geht es es nicht gut. Sie ist sehr schwach und will nicht fressen. Ich habe ihr ein Babybrei mit Multivitaminensaft vorbereitet und sie gezwungen ihn zu fressen. Da sie nicht Handzahm ist wie Horsti ist die ganze Angelegenheit nicht sehr einfach. Sie hat Angst wenn man sie in der Hand nimmt und meine Finger sind dementsprechend blutig, aber mir ist es egal, ich mache mir nur sorgen, daß sie ihre letzten Kräfte durch Angst verbraucht.
Georgie läuft nur um mich herum wenn ich sie fütter. Ich soll sie ja nicht zusammen lassen, aber wenn Sarah Georgie hört will sie sogar zu ihm. Ihr sollte sie sehen, Georgie tut ihr ganz vorsichtig seine Kralle auf dem Rücken. Der Käfig ist mir Kissen ausgepolstert, so daß in Falle einen Fall von Stab, sie sich nicht weh tut.
Der TA sagt die Entzündung könnte durch Klimawechssel entstanden sein. Wer weiss, es ist zum Heulen.
Gruß
Samantha :traurig:
 
Hallo Samantha,

hab dir ja gestern schon geschrieben, wie leid mir dein Mäuschen tut...
Was für eine Diagnose hat denn der TA genau gestellt? Um was für eine Entzündung soll es sich handeln, wenn die Nase blutet? Was für Untersuchungen hat er durchgeführt? Und welche Medikamente bekommt Sarah? Antibiotika? Das derzeitige Unwohlsein könnte allerdings auch eine Reaktion auf das Antibiotika sein...
Ich drücke weiterhin für Sarah und Horsti die Daumen!

PS: In Absprache mit Samantha verschiebe ich den Thread ins Krankheitsforum.
 
Die Nase hat geblutet und es sah wirklich so aus als hätte sie sich gestossen. Ausserdem wurde das linke Auge so dick, daß es geschlossen ist. Deswegen habe ich sie wie Wunden behandelt und nicht wie eine Entzündung, bin ich blöd :nene: .
Der TA hat sofort gesagt, daß es sich nicht um ein Schlag oder ein Biss von den anderen handelt. Er hat ihr "marbocyl" beschrieben.
Ihr Zustand ist zum Weinen. Wie gesagt ich habe sie gezwungen etwas Babybrei mit Saft zu fressen. Heute Abend hat sie von alleine Kartoffelbrei gefressen, aber sie sitzt mit dem Kopf zur Seite und die Flügel hängen runter. Ich halte sie so warm wie möglich. Ich sage mir wenn sie heute Nacht übersteht, dan kommt sie durch.
Ist es überhaupt ratsam sie zum fressen zu zwingen? Ich will ja nur, daß sie wieder gesund wird.
Gruß
Samantha
 
Hallo Samantha,

ach herrje, wie schrecklich leid mir das tut mit Deiner Sarah. Es wird wieder werden.

Also, ich halte es nicht für ratsam sie zum Essen zu zwingen, bitte stelle ihr etwas hin, wenn sie möchte, wird sie es anrühren.

LG von Silke
 
Marbocyl...na toll!
Ein Fluorchinolon auf Verdacht ohne Antibiogramm!
Wieder mal ein neues Spitzenbeispiel tierärztlicher Kunst.
Aber viele Vögel haben zum Glück eine so starke Lebenskraft, daß sie selbst solche Roßkuren überstehen.
Hoffen wir das Beste!
Schöne Grüße,
Thomas
 
Hallo.
Thomas, was willst Du damit sagen? So wie ich dich verstehe hälst Du es nicht für angebracht. Ich kenne mich nicht aus und muss mit meiner Ignoranz den TA vertrauen. Was würdest Du den geben. Hier in Frankreich habe ich noch keine Homöopathische Mitteln gesehen....(für Vögel auf jedem Fall).
Sarah hat die Nacht überstanden, um ehrlich zu sein dachte ich sie würde es nicht schaffen.
Sie ist noch sehr schwach, aber heute hab ich sie nicht zum essen zwingen müssen. Sie hat Kartoffelbrei und Fruchtkompott gefressen. Am Abend habe ich ihren offenen Käfig neben den Tisch gestellt und da hat sie etwas Salat gefressen, sogar mit Appetit. Sie hat es aber auch Geschäft mich enorm zu erschrecken, da Horsti das Glas mit Saft genommen hat und von Tisch geworfen hat und in eine Sekunde als ich mich umdrehte ist sie vom Stuhl gegangen und lag auf dem Rücken (zum Glück auf dem weischen Teppisch), ich dachte sie war tot. Was ein Schreck!!!!
Heute wird es wieder ein lange Nacht werden. Ich werde bestimmt wieder öfters aufstehen um zu sehen, daß sie noch da ist und ob alles in Ordnung ist. Jetzt bin ich die total übermüdet ist. Hauptsache ein "happy end". Wie gesagt, noch haben wir es nicht überstanden und wir werden bestimmt viel Mut und Geduld gebrauchen.
Drückt weiter Eure Krallen, es scheint zu helfen.
Liebe Grüße
Samantha
 
Thema: Blutende Nase bei Amazone - Entzündung - Woher?

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
3.217
charly18blue
charly18blue
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
2.026
Mergus
Mergus
Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
1.163
Stephanie
Stephanie
V
Antworten
18
Aufrufe
2.701
Paul2212
Paul2212
L
Antworten
5
Aufrufe
1.705
Wölkchen
W
Zurück
Oben