Zuckungen im Bein ?!

Diskutiere Zuckungen im Bein ?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen wir haben uns einen neuen wellensittich zugelegt, weil sonst der andere alleine gewesen wäre. die beide vertragen sich ziemlich...
D

drustman

Guest
hallo zusammen

wir haben uns einen neuen wellensittich zugelegt, weil sonst der andere alleine gewesen wäre. die beide vertragen sich ziemlich gut.

nur leider hat der neue eine art zuckung im bein. manchmal nur wenig, aber manchmal ab und zu sehr heftig. so heftig das er mit dem einen bein "rudert" und beim anderen bein zucken die zehen wie wild...!

könnt ihr mir helfen auf was diese symptone schliessen könnten?

mit hoffnungsvollen grüssen

drusty
 
ein besuch beim TA wäre das beste glaube ich.

Ich verschieb dich ins Krankheits Forum.
 
Da stimme ich Margaret zu. Der Pieper sollte dabei unbedingt auf seine inneren Organe untersucht werden, z.B. bei Nierenproblemen kann es durchaus dazu kommen, dass die Beinnerven durch eine angeschwollene Niere gedrückt und somit beeinträchtigt werden. Wie sieht denn der Kot von dem Pieper aus? Ist der oft wässrig?
Meistens kommt es dabei allerdings zu Lähmungserscheinungen in den Krallen/Beinen, ich selber habe hier gerade leider auch so einen kleinen Patienten mit einem leicht gelähmten Bein. Ab morgen bekommt er Tyrode-Lösung, hoffentlich bringt es was.

Bestimmt können aber auch noch ein paar der Spezialisten hier etwas zu Deinem Problem schreiben. Deinem Pieper wünsche ich gute Besserung. :)
 
also wir haben bis jetzt schon 4 vögel verloren wegen nierenknoten oder so. daher kennen wir die symptone dieser krankheit.

als "dünnschiss" hat er keinen. er ist auch nicht passiv. er bewegt sich viel, er pfeift, er putzt sich, ganz normal eigentlich, bis auf diese zuckungen. wenn er nciht gerade einer seiner "anfälle" hat (bis jetzt 2 mal beobachtet) könnte man meinen, er habe probleme auf den dünnen stäbchen zu sitzen und müsste immer wieder neu greifen. dort wo er vorher war, hatte sie sehr grosse hölzer im käfig. da dachten wir zuerst er hätte probleme sich daran zugewöhnen. aber seit dem ersten "anfall" haben wir nun das gefühl etwa stimmt gesundheitlich nicht mit ihm... :( er ist übrigens noch sehr jung. also etwa 2 monate

mfg
drusty

p.s. sorry wegen dem falschen forum
 
Oh, dann hast Du ja selber schon leidvolle Erfahrungen mit Nierenproblemen bei Wellis machen müssen ...
Also das mit dem "falschen Forum" macht nix, es liegt ja nahe, bei Problemen mit ´nem Welli erst einmal das Wellensittichforum aufzusuchen. :)
 
hey scotty

vielen dank für deine suche. hat mir einige aufschlüsse gebracht. wir werden nun mal ca. eine woche abwarten und dann zum TA gehen. (ist in den ferien.. :( )
 
drustman schrieb:
hey scotty

vielen dank für deine suche. hat mir einige aufschlüsse gebracht. wir werden nun mal ca. eine woche abwarten und dann zum TA gehen. (ist in den ferien.. :( )

Nicht zu Danken ;) mache ich gerne.
Sag bescheid was der TA sagt ok :zwinker:
 
Hallo,
an eine Nierensache glaube ich nicht, weil durch Nierenschwellungen eher Lähmungen veursacht werden, keine "Zuckungen". Auch sonst zeigt der Vogel ja keine "Nierensymptomatik".
Solche nervösen Störungen können durch Calcium-oder Magnesiummangel oder auch durch Vitamin-B-Mangel verursacht werden. Es gibt noch zahllose andere Gründe.
LG
Thomas
 
...und wenn es so aussieht, als wenn er auf einer "heißen Herdplatte" steht, dann muss man sogar Milben in Betracht ziehen...Es gibt so viele Möglichkeiten/Gründe...

So nannte unser Tierarzt Lillies furchtbares Rumgezapple mit ihren Beinchen...

LG
Moni
 
Thema: Zuckungen im Bein ?!
Zurück
Oben