Nymphensittich mit Nasenbluten

Diskutiere Nymphensittich mit Nasenbluten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,habe 3 Nymphensittiche 2 Weibchen und ein Mänchen und zur zeit geht es drunter und drüber.Eine davon hat aufeinmal Nasenbluten bekommen bin...
K

Katjes

Guest
Hallo,habe 3 Nymphensittiche 2 Weibchen und ein Mänchen und zur zeit geht es drunter und drüber.Eine davon hat aufeinmal Nasenbluten bekommen bin davon ausgegangen das sie sie zu feste gekrazt hat.Im moment ist es so das es nicht mehr blutet aber sie niest viel und schüttelt öfters den Kopf.Hat einen sehr guten Hunger und schläft dann viel.Saß heute für eine halbe stunde auf den Boden und machten den eindruck als wollte sie ein Ei legen und pumpte, atmete schwer aber nichts tat sich.Mache mir sorgen sie ist erst 5 Jahre alt.Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
Schöne grüße von Katjes :idee:
 
Hallo Katjes,

nein, ich habe keine Ahnung. Aber ich würde dir dringend raten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen!! Das hört sich nämlich ernst an und da können schon wenige Stunden lebenswichtig sein..

Viel Glück!
 
Andrea77 schrieb:
Aber ich würde dir dringend raten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen!! Das hört sich nämlich ernst an und da können schon wenige Stunden lebenswichtig sein..
Ich kann Andrea da nur zustimmen. Das hört sich wirklich ernst an und ich würde schnellsten zu einem vk. TA gehen. Ich drücke dir die Damen. Viel Glück mit deiner Kleinen!
 
Hallo Katjes

Das hört sich nicht gut an.
Ich würde sagen daß da schon was schwerwiegendes im Gange ist.
Die Blutungen und der Aufenthalt auf dem Boden sagen mir daß es eine für den Vogel wohl lebensgefährliche Sache ist.
Als Sofortmaßnahme wäre ein Krankenkäfig (separieren) und der Einsatz eines Wärmestrahlers (Rotlicht) angebracht. Das Rotlicht in ca. 40 cm Entfernung so aufstellen daß der Vogel der Wärme auch ausweichen kann wenn er möchte.
Ansonsten schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt. Wir haben hier Listen wo Du suchen kannst. Einfach hier klicken und die Seite geht auf.
Ich denke es ist wirklich dringend in diesem Fall, daher solltest Du keine Zeit verlieren.
 
Infektion der Nasenschleimhaut

Erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme,ware heute noch beim TA und seine prognose ist Infektion der Schleimhäute wie uns wenn wir Schnupfen und Mandelschmerzen haben.Sie bekommt jetzt Antibiotika damit sollte es besser werden,mal schauen.An lege not hatte ich auch erst gedacht aber der bauch ist weich.Halte Euch auf den laufenden wie es ihr geht.bis dann gruss katjes
 
Hallo Katjes,

gute Besserung für Dein Vögelchen.
 
Hi
Zum Glück wars Du direkt bei dem TA. Ich habe hier auch einen Beitrag bezüglich meine Amazone Sarah. Sie hatte auch Nasenbluten und ich dachte sie hätte sich gestossen. Es ist auch eine Entzündung und ich bin dabei sie zu behandeln. Es ist schon eine Woche her und sie ist sehr schwach. Heute ist der erste Tag wo ich wage zu sagen man kann eine kleine Besserung feststellen. Ich fütter sie mit dem Löffel . Sie hat sehr wenig Kraft sich überhaupt zu halten.
Was für Antibiotika bekommt dein Kleiner?.
Ich wünsche ihn eine gute Besserung.
Liebe Grüße
Samantha
 
Thema: Nymphensittich mit Nasenbluten
Zurück
Oben