Echinazea bei Jungvögel?

Diskutiere Echinazea bei Jungvögel? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - habe jetzt Nachwuchs bei meinen kanarienvögel und dachte mir ich gebe Echinazea ins trinken soll ich da warten bis die flügge sind oder ist das...
L

Lukas

Guest
habe jetzt Nachwuchs bei meinen kanarienvögel und dachte mir ich gebe Echinazea ins trinken soll ich da warten bis die flügge sind oder ist das egal???
 
Also ich würde es weglassen.
Das Immunsystem bei Jungvögeln ist ja erst im Aufbau begriffen. Das heißt doch daß die Abwehrstoffe in hohem Maße gebildet werden.
Warum willst Du dann noch zusätzlich das Immunsystem puschen? Ist doch gar nicht erforderlich, das läuft doch im Moment schon auf hochtouren.
 
hi lukas,

warum willst du deine jungvögel, jetzt oder auch erst wenn die flügge sind, mit mitteln "vollknallen"??
das immunsystem musst du nicht weiter stärken, füttere vielfältig, abwechslungsreich und vollständig, und den rest erspare den vögeln, denn sie brauchen es nicht.

gruß
uwe
 
Thema: Echinazea bei Jungvögel?

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.082
Andrea 62
A
L
Antworten
4
Aufrufe
792
Thomas B.
T
T
Antworten
4
Aufrufe
889
Verona66
V
pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
355
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
915
Julia_aus_Hamburg
J
Zurück
Oben