Nymphensittich mit kahlen Genick. Warum?

Diskutiere Nymphensittich mit kahlen Genick. Warum? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mir ist schon ein paar Tage lange aufgefallen, das ein Nymphensittichweibchen von mir einen ganz kahlen Hals hat, warum weiß ich nicht. Wer...
P

pippi

Guest
Hallo, mir ist schon ein paar Tage lange aufgefallen, das ein Nymphensittichweibchen von mir einen ganz kahlen Hals hat, warum weiß ich nicht. Wer weiß Rat? Den anderen dreien fehlt überhaupt nichts.

Gruß
Pippi
 
hallo pippi,

hat sie einen partner der sie krault?

liebe grüsse
ina
 
hallo pippi,

nästelt sie nervös in ihren federn?
 
hallo, ja sie hat einen partner, ist aber meistens ist sie ein einzelgänger. sie nästelt nicht im gefieder, soweit ich das beobachten konnte.
 
könnte der partner ihr die federn im genick "weggekrault" haben?
 
hallo berti,

ich weiß nicht, ob sie ein anderer weggekrault hat. vielleicht versuch ich es mal beim tierarzt.
 
Liest sich mehr wie eine Hormonstörung.
Das kommt bei Nymphen öfter mal vor. Meist neigen sie nur zur "Glatzenbildung", aber der Hals kann auch betroffen sein. Habe eine 18jährige Nymphenhenne die hat auch einen nackten Hals. Ansonsten ist sie kerngesund.
Also kein Grund zur Panik, ist nur ein Schönheitsfehler. Der TA kann dagegen auch nichts machen.
 
Thema: Nymphensittich mit kahlen Genick. Warum?
Zurück
Oben